Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126009 Einträge in 30863 Threads, 293 registrierte Benutzer, 247 Benutzer online (0 registrierte, 247 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Autobahn (Dummdeutsch)

Kurti ⌂ @, Wien, Sunday, 09.10.2016, 18:13 (vor 2763 Tagen)

Über PI wurde ich auf ein historisches Datum aufmerksam gemacht:

#7 Haremhab (09. Okt 2016 11:43) „Autobahn geht gar nicht“, Johannes B. Kerner am 9. Oktober 2007 beim Reschke-Schauprozess gegen Eva Herman, also auf den Tag genau vor 9 Jahren.
http://www.pi-news.net/2016/10/hoecke-wenn-die-einwanderung-so-weitergeht-wird-von-deutschland-nichts-uebrig-bleiben/

Und noch ein sehr guter Kommentar zu dem Thema von der gleichen Seite:

Dazu gehört auch die Legende, Hitler hat die Autobahnen gebaut – was nachweisbar unwahr ist – warum und wie sich diese Legende in den Köpfen festsetzen konnte, wäre interessant, herauszufinden.

Nur zur Ergänzung dieser populären Mythen: Harz, Rappbodetalsperre. Man hat die sozialistischen Tafeln („Hier zeigte die sozialistische Arbeiterschaft der DDR ihr Leistungsfähigkeit“) an den Berghängen belassen. An der üblichen Infotafel erfährt man allerdings, daß die Pläne und erste Arbeiten an der Rappbodetalsperre bereits 1881 geplant war und die komplette Planung und Ausführung zwischen 1939 und 1945 begannen.

Es ist also eine Ing.-Leistung Deutschlands. Begonnen „in der Kaiserzeit“. Die totalitäre -die Partei-die-Partei-die-Partei-DDR hat simpel fortgesetzt, was die von ihr gehaßten deutschen Konkurrenzsysteme (Monarchie, totalitäres 3. Reich) begonnen und schon in der Schublade – bzw. schon in Natura – hatten.

Langer Rede kurzer Sinn: Deutsche Wissenschafts-, Architektur- und Verkehrsplanung einem gerade opportunen System zuzuordnen, ist daneben. Sie entwickelte sich – Totalitarismus hin oder her – weil in Deutschland, auch dank der Aufklärung – schon immer ein Klima der Forschung, der Neugier und des „Machens“ herrschte. Übrigens eine sehr europäische, sehr „weiße“ Tradition.

Gruß, Kurti

--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)

Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit

Kumpel, Pi-News sind orgsnisierte agitatoren!Nie gg. Juden-, u. USverbrec! Autobahn. sind auch für Kriegslogistig gebaut

Urknall, Sunday, 09.10.2016, 21:18 (vor 2763 Tagen) @ Kurti

- kein Text -

powered by my little forum