Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126019 Einträge in 30869 Threads, 293 registrierte Benutzer, 390 Benutzer online (0 registrierte, 390 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Hat sich Schwarzer jemals öffentlich von Gewalt od. Gesetzesmissbrauch gg. Männer distanziert? (Gesellschaft)

Yussuf K., Saturday, 02.02.2013, 15:51 (vor 4108 Tagen)

Diese Alice Schwarzer, sie selbst nennt sich "Frauenrechtlerin", meint ja, seit Jahrzehnten für Frauenrechte zu kämpfen. Das diese vermeintlichen Rechte mittlerweile als massive Diskriminierung von Männern ausgeartet ist und flächendeckend zementiert wurde, sowas hört man sicher nicht aus ihrem Munde. Verständlich, geht es doch um Geld.

Das z.B. mit dem Gewaltschutzgesetz Opfer (theoretisch egal welchen Geschlechtes) vor Gewalt geschützt werden sollen, ist ja als Frauenrecht in ihrem Sinne mittlerweile so installiert worden, dass es als regelrechte Waffe gegen Männer missbraucht wird. ( www.opfer-gewaltschutzgesetz.de.vu = Die Garantie zur Erbeutung der Wohnung u. Kinder!)

Hat sich Alice Schwarzer einmal irgendwo mal diesbezüglich artikuliert, dass sie den Missbrauch solcher Frauenrechts-Gesetz (wie z.B. das GewSchG) kritisiert und Frauen puncto Missbrauch in die Schranken weist?

Das sie Gewalt super findet, dass wissen wir schon seit ihrer Aussage: "Eine hat es getan, jetzt können es alle!" Eigentlich im Sinne unseres Strafgesetzbuches eine strafbare Handlung, so die Justiz tatsächlich unvoreingenommen wäre.

Aber so richtig finde ich nichts darüber, dass sich diese Frau respektive der Feminismus von Gewalt und Gesetzesmissbrauch gegen Männer distanziert, geschweige dies direkt verhindert. Hat jemand von euch mal aus solch verkommmenen Kreisen sowas mal irgendwann zufällig zur Kenntnis genommmen?

(Wir kommen langsam in die Phase der "Geschichtsschreibung" und da soll doch nichts durch Klitterung verfälscht werden.)

Fallsammlung?

Sigmundus Alkus, Sunday, 03.02.2013, 11:22 (vor 4107 Tagen) @ Yussuf K.

Was mir bei der Betrachtung Deiner Webseite schon mehrfach aufgefallen ist: Sie enthält sehr viel allgemeine Betrachtungen, aber -im Gegensatz zu der Seite frauengewalt.de- nur sehr wenige -wenn auch drastische- Einzelfälle. Wäre es hier nicht empfehlenswert, mehr konkrete Fälle zu sammeln? Betroffene aus diesem Forum könnten den Anfang machen. Es soll doch schließlich aufgezeigt werden, dass es hier eine Gesetzmäßigkeit dahingehend gibt, dass Frauen bei der Anwendung bevorzugt werden.

Fallsammlung?

Yussuf K., Sunday, 03.02.2013, 12:13 (vor 4107 Tagen) @ Sigmundus Alkus

Ich bin für Links u. Beispiele zur Vervollständigung dankbar. Wer etwas gefunden hat, kann´s mir per Email über das Forum weiterleiten, dann kommt es sofort mit auf die Website.

Ich gebe mir Mühe, auf den Seiten (potentiell) betroffenen Männern Tipps zur Vermeidung, zum Selbstschutz zu geben. Deren oder meinen Fall reinzustellen, würde zu dem Ergebnis führen, dass dieses Pack auf uns zugreifen kann, weil wir uns zu erkennen geben. Ich mache im Prinzip nichts anderes wie TREL, nur das ich eben keine Post von Herrn Brautmeier bekomme.

Mir ist es u. a. mit dem Gewaltarchiv "Frauengewalt.de.vu" wichtig, einmal mit voller Wucht die auch massiv im Alltag vorhandene und dennoch ignorierte weibliche Gewalt darzustellen. Auf diese Seite habe ich besonders viele Zugriffe von Universitäten und Hochschulen. Scheinbar befasst man sich mit dieser Probematik dort und hoffentlich führt dies zu den richtigen Erkenntnisse: Es gibt auch weibliche Täterschaft und die ist genauso schlimm! Alleine bei der Fülle von Falschbeschuldigungen im Jahr 2012 kann ja niemand ernsthaft mehr von "Einzelfällen" sprechen. Der Fall "Horst Arnold" widerspiegelt nur den politischen Auftrag der Justiz und damit den abwertenden Umgang mit allen Männern.

powered by my little forum