Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

So, schluss für heute

Suchender, Friday, 15.05.2009, 04:15 (vor 5474 Tagen) @ Suchender

Die letzten für heute. Vielleicht stelle ich morgen noch zwei rein, dann ist Schluss.

Da der Autor "Reverend Shannon" heißt, gibt's auch ein bißchen Theologie:

Die wahre Lektion des Garten Eden

Frage: Was ist die wahre Lektion des Garten Eden?

Antwort: Adam und Eva wurden beide gewarnt nicht den Apfel zu essen. Der Teufel studierte beide Menschen um zu sehen welcher von beiden der Instabile, wer zu ködern ist. Deswegen hat er sich Eva genährt und sie getäuscht, damit sie den Apel isst. Aber, Eva wurde getäuscht, Adam nicht.

Die wahre Lektion ist das Adam, als er sehen musste, dass Eva verdammt war, sich entschloss von der Frucht zu kosten, weil er nicht ohne Eva sein konnte. Anstatt allein zu sein, begab er sich zum Baum und mit offenen Augen fraß er sich seinen Weg in die Verdammnis. Der Geschichte erste Unterwerfung (vor dem Weib). Adam kroch nieder um nicht einsam zu sein. Und heute, tausende von Männern spülen ihre Leben und ihren Reichtum die Heirats-Toilette runter, nur um zu vermeiden ohne Frau dazustehen.

Ein anderer Standpunkt

Frage: Für viele Menschen bietet die Bibel die Basis überhaupt um zu Heiraten, was sagt die Bibel dazu, ob die Frau den Mann lieben soll?

Antwort: Nirgendwo wird in der Bibel verlangt, dass die Ehefrau den Ehemann lieben soll. Es ist auch nicht überraschend. Es ist ein biblisches Prinzip, dass Gott nichts von einem Menschen verlangt was dieser UNMÖGLICH KANN. Dem Ehemann wird geboten seine Frau zu lieben, aber, es wird nirgendwo geboten, dass die Ehefrau die Liebe erwidern soll.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum