Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "Mädchen sind die besseren Jungs" Heute auf Pro7...

Oberkellner, Friday, 07.02.2003, 11:03 (vor 7766 Tagen) @ Hoschi

Als Antwort auf: "Mädchen sind die besseren Jungs" Heute auf Pro7... von Hoschi am 06. Februar 2003 19:29:26:

Wieso? Wieso wollen Frauen und Mädchen dauernd Männer sein. Wo bleibt die Weiblichkeit die es einst mal gab?
Was treibt die Gesellschaft und die Frauen dazu Männer sein zu wollen?
Ich beneide die Leute von früher, als Frauen noch richtige Frauen und Mädchen noch richtige Mädchen waren...
Wenn ich heute durch die Strasse laufe und diese Frauen mit Kurzhaarschnitte und männlichen Hosen rumlaufen sehe, dann würd ich mich am liebsten in den Anfang des 20. Jahrhunderts zurückbeamen...
Euer Hoschi!

Lieber Hoschi,

auch wenn du deinen Beitrag wieder zurückgenommen hast, weil der Filmtitel wohl nicht hielt, was er "versprach": ich stimme dir uneingeschränkt zu, was deine Aussage über die heutigen "Frauen" betrifft. Ich bin selber Jahrgang 63 und habe noch die schöne Zeit miterlebt, als die Frauen noch erkennbar weiblich waren und nicht solch missratene Männerparodien wie heute.

Für mich ist auch das eine Folge der Frauenbewegung. Die sieht im Tragen von Männerkleidung ein Symbol weiblichen Selbstbewusstseins. Ausbruch aus dem althergebrachten Rollenverständnis, Befreiung von überkommenen Geschlechterzwängen und so weiter. All das 70er-Jahre Gewäsch halt.

Nur: wenn ich mir die "Frauen" so ansehe, die Tag für Tag diese Travestieshow abziehen, stelle ich fest: es sind überwiegend a) Teenies und Studenten, b) Vertreter des Proletariats, c) Ökos und Feministen, d) graue Mäuse und all die anderen Frauen, die es auf dem Markt eher schwer haben. Also in erster Linie die Bevölkerungsgruppen, denen es an Reife, an Geld, an Niveau und auch an Selbstbewusstsein fehlt.

Frauen, die diese Eigenschaften zumindest zum Teil aufweisen, kleiden sich meistens auch schon wesentlich femininer. (Hier fällt mir immer wieder einer meiner Lieblingssprüche ein: Coco Chanel "Die selbstbewusste Frau verwischt nicht den Unterschied zum Mann, sie betont ihn.") Auch hier kann es also nur eine Wende zum Besseren geben, wenn dieser unsägliche, falsch verstandene Feminismus endlich aus der Welt geschafft wird.

Gruß
Oberkellner


gesamter Thread:

 

powered by my little forum