Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das "Patriarchat" ist ein verkapptes Matriarchat

Gismatis, Saturday, 10.06.2006, 21:43 (vor 6529 Tagen) @ Andi

Hallo Andi

Das Patriarchat, zu dem du scheinbar zurück willst, benachteiligt die
Männer, in dem sie ihnen einseitig die Pflicht zur materiellen und
nichtmatreiellen Versorgung der Frauen überträgt. Die Männer sind für ihre
Frauen verantwortlich - nicht nur für deren Wohlergehen, sie verantworten
sogar deren Verhalten nach außen.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich bin froh, dass das so viele andere auch erkennen. Jetzt müssen wir diejenigen Männer warnen, die noch daran glauben, dass sie in einem Patriarchat den Frauen gegenüber privilegiert seien. Das sind ca. 95% aller Männer.

Der Feminismus hat den Fehler gemacht, diese Illusion zu übernehmen und den Männern einzutrichtern, dass die Abschaffung des Patriarchats nur den Frauen Vorteile brächte und die Männer auf Privilegien verzichten müssten und sonst nichts von der Gleichstellung hätten. Sie haben den Männern ihre Emanzipation so unattraktiv wie möglich verkauft! Kein Wunder, dass die meisten Männer davon nicht gerade begeistert waren.

Das Patriarchat kann sich aber natürlich auch zur Frauenunterdrückung steigern, wie man am islamischen Kulturraum sieht. Dort ist die den Männern aufgebürdete Verantwortung für Frauen so gross, dass Männer Frauen zum Teil keinen Schritt allein gehen lassen können. Feministinnen interpretieren das natürlich als Lust der Männer an der Unterdrückung von Frauen. Dabei müsste man den Männern lediglich beibringen, dass Frauen für ihr Wohlergehen ganz allein verantwortlich sind!

Gismatis


gesamter Thread:

 

powered by my little forum