Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sitzplatzordnung auf Flügen der British Airways

Arne Hoffmann, Monday, 06.08.2001, 00:40 (vor 8672 Tagen) @ eMANNzipiert

Als Antwort auf: Re: Sitzplatzordnung auf Flügen der British Airways von eMANNzipiert am 05. August 2001 15:01:01:

Es ist doch so: Ihr vermutet immer gleich das Schlimmste. Das es gerade genug Männer gibt, für die nicht Frauen, sondern KINDER das schlimmste Übel der Welt darstellen (kenne selbst solche Exemplare!), könnt ihr euch wohl nicht vorstellen?

Ich habe dazu schon in Monikas Forum geantwortet, dass ich dir da zumindest voll Recht gebe. Für mich wären Kinder auch ein wesentlich größeres "Übel" als Frauen (was nicht allzuschwer ist, weil ich die allermeisten Frauen in meinem privaten Leben als Bereicherung wahrnehme. Tussen wie Ministerin Bergmann sind ja nun doch nicht der Regelfall, allerdings nervig genug.)

Aber jetzt stell dir mal vor, es wäre nicht um Männer gegangen, sondern meinetwegen um Schwarze, also um die Rasse/Ethnie, statt um das Geschlecht und British Airways hätte geantwortet:

"Sehr geehrter Herr D. ....,
nochmals vielen Dank für Ihr Interesse an British Airways und Ihre Anfrage vom 14.04.2001, die von der British Airways Customer Relations Abteilung an uns weitergeleitet wurde.
Es trifft zu, daß British Airways, wenn möglich, alleinreisenden Kindern an Bord keine Sitzplätze neben Schwarzen zuteilt. Diese Regelung wurde auf Wunsch unserer Kunden eingeführt.
Die seltenen Fälle, in denen ein Schwarzer wegen eines alleinreisenden Kindes seinen Sitzplatz tauschen muß, werden von unserem Kabinenpersonal mit äußerster Diskretion behandelt.
Diese Sitzplatzregelung soll keinen Angriff auf unsere schwarzen Passagiere darstellen, sondern sowohl die Belange des alleinreisenden Kindes als auch des Schwarzen berücksichtigen.
In der Hoffnung, Ihnen mit dieser Stellungnahme gedient zu haben, verbleiben wir
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie S. (British Airways Pressestelle)"

Also, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Sind wir männlichen Singles jetzt alle der Pädophilie verdächtig? Es gibt außerhalb des sexuellen Missbrauchs in Familien etwa vier bis acht Fälle von sexuellen Übergriffen auf fremde Kinder pro Jahr!

Ich möchte nicht wissen, wie sich diese idiotische Männerfeindlichkeit noch entwickeln würde, wenn wir weiter nur alle rumgesessen und zugeschaut hätten.

Kompliment übrigens an Jörg, dass er den Link so schnell parat hat. Ich wolte den Fall für mein nächstes zine übernehmen und musste erst mal eine halbe Stunde nach dem Artikel suchen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]