Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Zerrspiegel Medien

Ferdi, Friday, 24.08.2001, 14:16 (vor 8578 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Gewalt und Menschenbild von Norbert am 24. August 2001 10:00:03:

Hallo guten Morgen!

Das Mediengeschrei ist auch nur ein Zerrbild unserer Gesellschaft, muß es sein, da ja nur spektakuläres auch die Quote bringt.

Ja leider, seit es Privatfernsehen gibt, das sich aus Werbung finanziert. Da gilt Quote Quote und nochmals Quote! Zwar steht in allen Bestimmungen der Medienanstalten, die diese geistigen Dreckschleudern lizenzieren, dass Programminhalte und Werbung zu trennen sind, aber mir kann keiner verklickern, dass die werbungschaltenden Konzerne keinen Einfluss auf die Programminhalte nehmen.

Vielleicht sollte man diejenigen Menschen, die gegen den zunehmenden Elektrosmog recht erfolgreich zu Felde ziehen, darin unterstützen, dass sich ihre Aktivitäten nicht nur gegen die vergleichsweise leistungsschwachen Handy-Basisstationen richten, sondern auch gegen die um Grössenordnungen stärkeren Fernsehsender, die mit diesem Gift die Bevölkerung geistig kontaminieren! Wirklich wünschenswert wäre es, wenn die Menschen einfach kritischer mit den ach so wahrheitsliebenden Meldungen und Berichten dieser Medien, auch im Printbereich, umgehen würden.

BTW: Ist es nicht seltsam, dass "Quote" immer nur niveausenkend wirkt, nicht nur bei den Medien, sondern auch in der Politik, wo "Quote" ja hochaktuell ist?

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum