Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Drei Mädchen wollen umziehen - na, gibt es da draußen noch starke Männer ?

scipio africanus, Monday, 11.04.2005, 11:13 (vor 7557 Tagen) @ Jeremin

Als Antwort auf: Re: Drei Mädchen wollen umziehen - na, gibt es da draußen noch starke Männer ? von Jeremin am 11. April 2005 03:09:43:

Das wollte ich damit sagen. Wir müssen bei uns selbst anfangen.

Richtig. Die Versorgerrolle abschütteln, das muss ein primäres Ziel jeder Männeremanzipationsbewegung sein. Versorgen beinhaltet dabei nicht nur die materielle Versorgung, sondern auch all die kleinen Gefälligkeiten, die Madame so ganz selbstverständlich erwartet. Meist sind es körperlich anstrengende Tätigkeiten, die der Gentleman übernehmen soll. Das Malochen, sei es auf dem Bau oder bei der Müllabfuhr soll ganz selbstverständlich Männerdomäne bleiben.
Wenn schon Gleichstellung, dann das sowjetische Modell, wo die Dame auch Kohle schippen durfte, so richtig GLEICHGESTELLT.
Wenn schon, dann keine halben Sachen !

scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum