Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: MEN GOING THEIR OWN WAY

Krischan, Wednesday, 13.04.2005, 01:02 (vor 7556 Tagen) @ Pumajäger

Als Antwort auf: Re: MEN GOING THEIR OWN WAY von Pumajäger am 12. April 2005 15:38:

Es mag sicher sein das es auf den ersten Blick wie ein verfestigen der alten Rollen aussieht, aber ich denke auch die Ehe als traditionelle Form schreckt doch immer mehr Männer ab.

In der Tat ja. Aber traditionelle Form der Ehe gehört zu den alten Rollen dazu. Genau deshalb (und nicht nur deshalb) habe ich keinen Bock auf die alten Rollen.

Es wird meines erachtens noch zunehmen wenn die zukünftigen Männer die jetzt noch Kinder sind gross sind. Die bekommen doch dieses ganze Gedöse mehr oder wenig mit.

Mhmm. Was meinen diese Forenbetreiber in Schweden dazu?

Es ist nun mal so das Männer sich wahrscheinlich in ländlicher bzw. naturnaher Wohnumgebung wohler fühlen was ja auch im Zeitalter von Internet kein Problem darstellt,um am Puls der Zeit zu bleiben.

In der Tat. Ich sehne mich nach dem Land zurück. Doch ich sehe keinen Bezug zum Thema. Wenngleich es auch sicher auch interessant wäre.

Andereiseits kenne ich auch viel Männer die reine "Stadt"-Männer sind.

Persönlich halte ich es durch aus für angebracht als Mann, zummindest eine Zeitland seinen eigen Weg zu gehen, vor allen in der heutigen Zeit.

Aber sicher! Dieser eigene Weg ist für mich persönlich nicht der des "klassischen Mannes". Auf den versuchte schon mein Elternhaus mich zu zwingen.

In den Buch von http://www.stevebiddulph.com, meint er das viel Männer sich zwei Fragen in der falschen Reihenfolge stellen.
sinngemäss:
Wohin will ich gehen? Wer geht mit mir?

Ich finde, diese Reihenfolge ist genau richtig.

Gruß,
Krischan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum