Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verschiedene Flügel

Ralf, Tuesday, 10.05.2005, 02:21 (vor 7528 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: Verschiedene Flügel von Wodan am 09. Mai 2005 17:33:

Hi Wodan,

Solche Simplifizierungen sind beinah immer falsch. Und auch hier.
Hausfrau ist pfui bäh! Hat wohl keiner hier gesagt; weshalb es ein rhetorischer Trick ist, dies einem anhängen zu wollen.

es ging mir hier hptsl. darum, als Antwort an chrima die Bandbreite des hiesigen Meinungsspektrums zu beschreiben; dass das hier keiner wörtlich gesagt hat, mag schon sein, aber manche Beiträge gehen zumindest stark in die Richtung.

Die Feministische Sicht ist ebenfalls so leicht nicht festzumachen. Fest dürfte stehen, daß der Feminismus beinah immer inkonsequent verfährt: geht es um berufliche Emanzipation um Erfolg und sog. Karriere, magst Du Recht haben, geht es aber um Kinder un Sorgerecht, dann kommt die feministische Position der "Heim-an-den-Herd"-Fraktion wesentlich näher als dieser lieb ist. Im Feminismus ist man immer für das, was Frauen nützt und Männern schadet.

Volle Zustimmung - es ist in der Tat interessant, dass sich dieser Konflikt nicht nur durch die Masku-Foren, sondern in ähnlicher Weise (mit etwas anderen Schwerpunkten halt, wie Du es ja auch beschrieben hast) durch den Feminismus zieht.

Gruß Ralf


gesamter Thread:

 

powered by my little forum