Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Pro maskulistische Frauen hier im Forum haben es noch nicht begriffen?

Moni, Tuesday, 19.07.2005, 00:45 (vor 7060 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: Pro maskulistische Frauen hier im Forum haben es noch nicht begriffen? von Wodan am 18. Juli 2005 19:42:

Hi Wodan!

Was sind maskulistische Frauen? Das Pendant von maskulistischen Männern?

Woh eher das Pendant zu feministischen Männern. ;-)

mhm...maskulistische Frauen sind also das Pendant zu feministischen Männern, maskulistische Männer demzufolge das Pendant zu feministischen Frauen. Ah, jetzt geht mir ein Lichlein auf, deshalb können einige Maskulisten...ähm... maskulistische Männer besser mit FeministInnen...
ähm feministischen Frauen. ;-)

Aber mal ernst: ich kann dieser neuen Diskussion hier wenig abgewinnen. Zumal ich den Eindruck habe, daß die ganze Kontroverse auf einem Mißverständnis beruht. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht offenbar ein gewolltes Mißverständnis wäre.

Ein offenbar gewolltes Mißverständnis, in diesem Fall, bezüglich Respekt, du weißt schon, würde bedeuten, daß einer absichtlich provoziert, der andere sich absichtlich, auf diese Provokation eingelassen hat.
Welchen Sinn und Zweck sollte das haben?
Wie auch immer, bezüglich Respektverteilung (im Voraus, im Nachhinein, grundsätzlich) vertreten Odin/Conny und ich eine andere Meinung. Die Beiden haben ihre, ich die meinige begründet.

Nun ja, geht mich ja nix an, Tatsache aber ist doch, daß man sowohl Odins Postings als auch die von Moni so lesen kann, daß sie nicht sehr weit voneinander entfernt sind. Alles andere würde mich auch sehr wundern.

Was Odin betrifft, ich zolle ihm Respekt für sein Engagement, auch wenn ich nicht, hinter allem stehe, was er hier sagt/schreibt.
Zu Conny kann ich nichts sagen, weil ich ihn weder kenne, noch sind mir irgendwelche Aktivitäten von ihm bekannt, außer seine Wortmeldungen in Foren.

Allerding - da bin ich auch sicher - würden beide diese Lesart wohl nicht mögen. Stimmts? Aber dennoch scheint mir der Gegensatz nicht bloß in der Sache begründet zu sein.

Ich habe nichts persönliches gegen Odin. Wäre dieser Satz von irgend einem/einer anderen gekommen, hätte ich genauso darauf reagiert.

Aber ein spritziger Streit hat ja auch was.

Stimmt.

Und da will ich mich jetzt auch schnell mal wieder verpissen, damit ich ob meiner höchst spekulativen Einmischung keine Vase an den Kopf kriege. ;-)

*g* Ich haaabe gaarrkeine Vase ;-)

Gruß
Wodan

Gruß
Moni

PS. Nur hierzu noch:

- fast nur männer machen diese verantwortungslose feministische politik

stimmt, fast, nicht grundsätzlich alle Männer.

Das glaube ich eigentlich nicht. Das mag an der Oberfläche so aussehen, spürt man der Sache aber etwas weiter nach, dann wird sich das kaum bestätigen.

Wohl aber: männliche politische Entscheidungsträger haben Feministinnen beinah allzeit machen lassen und sich nicht darum gekümmert, was dabei herauskommt. Das ist noch heute so.

Ok, akzepiert.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum