Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Anmerkung zur Richtigstellung

Bella, Thursday, 28.07.2005, 20:30 (vor 7050 Tagen) @ Beelzebub

Als Antwort auf: Anmerkung zur Richtigstellung von Beelzebub am 28. Juli 2005 00:39:15:

Zur Richtigstellung:
Nein, das habe ich so nicht gemeint. Ich schrieb, daß ich für Leute wie Cleo für Hartz VIII bin, weil sie in 'politischen' Parolen unverschämter- und ekelhafterweise von anderen verlangt zu arbeiten und mehr zu erbringen - und bevorzugt verlangt sie dieses von Männern, und dabei selbst keinen Schritt in diese Richtung macht.
Ansonsten kann sie saufen bis sie umfällt, wäre ihre Sache.

Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich dir im Ergebnis zustimme. Dabei habe ich mir erlaubt, eine weitere Begründung vorzubringen.

Stimmt auch wieder.

Ganz Unrecht hast du tatsächlich nicht. Es gibt nämlich Leute, die, würden sie ihre Sozialhilfe selbst bekommen, alles sofort versaufen und verrauchen würden, noch ehe sie einmal im Supermarkt gewesen sind. Und dann heulen die rum, weil sie sich keinen Kaffee mehr kaufen können, weil das Geld schon weg ist. So ganz ohne Grund gibt es also nicht die Zuweisung von wöchentlichem Taschengeld.

Wie gesagt, am schlimmsten finde ich eben die, die sich über "das soziale Klima" ("kann es nicht ein wenig menschlicher bei uns zugehen?") beschweren und sich selbst nicht einen Schritt in eine solche Richtung bewegen - oder im Gegenteil andere Menschen noch anpöbeln. Das Lebenlassen wird verlangt und selbst nicht eingelöst. Und wenn man selbst eine Person ist, die nichts in die Sozialkasse einzahlt, dann sollte man den Ball flachhalten, wenn man will, daß Otto-Normalverbraucher auch weiterhin eine Sozialpartei wählt.

Weiter kommt hinzu, daß eine Person, die nicht nur Werbung für eine politische Partei macht, sondern die ebenso politische Parolen schwingt (ob die ernst zu nehmen sind oder nicht, ist dabei unerheblich), es sich gefallen lassen muß, an ihren eigenen Worten gemessen zu werden. Wer das nicht aushält, sollte sich besser sofort aus dem Geschäft raushalten.

Gruß, Bella


gesamter Thread:

 

powered by my little forum