Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gentest

Maesi, Friday, 30.11.2001, 22:25 (vor 8396 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Gentest von Ferdi am 30. November 2001 10:41:17:

Hallo Ferdi

##Des weiteren habe ich Hinweise erhalten, daß bezüglich der "Kuckuckskinder" Bestrebungen in den regierenden Parteien laufen, auf dem freien Markt durchführbare Gentests als generell gerichtlich nicht verwertbar zu stigmatisieren bzw. unter Strafe zu stellen... ##

Das ist doch dieselbe Klientel, die vor gut einem dreiviertel Jahr lauthals geschrien hat, dass alle Männer zu einem Gentest sollen, nur weil sie als Männer "potentielle Vergewaltiger" seien. Hinter einem solchen Vorschlag hört man doch die gellenden Angstschreie vor einer Enthüllung vieler, vieler Wahrheiten! Diese Gentest lassen doch Lügengebäude zusammenbrechen, gegen die die WTC-Towers kleine Monopolyhäuschen waren. Sollte ein solcher Verbotsvorschlag kommen, demonstrieren die Urheber ihre Heidenangst vor Enthüllungen. Solche Vorschläge können doch wirklich nur von Leuten kommen, die massiv was zu verbergen haben.

Ob das dieselbe Klientel ist, weiss ich nicht; die offensichtlich willkuerliche Anwendung von Argumenten, mit denen einmal fuer erzwungene Gentests Stellung bezogen wird, trotz menschenrechtlich garantiertem koerperlichem Unversehrtheitsanspruch aller Menschen sowie der grundgesetzlich garantierten Unschuldsvermutung, aber ein andermal dagegen votiert wird mit der Begruendung des Datenschutzes, ist tatsaechlich skandaloes.
Angesichts der derzeit herrschenden Promiskuitaet, sollte IMHO routinemaessig nach der Geburt ein Vaterschaftstest durchgefuehrt werden; dann waere das Problem ein- fuer allemal erledigt. Die entnommenen Proben sollten nach dem Vaterschaftstest vernichtet werden, ebenso alle Daten, die nicht im Zusammenhang mit der Vaterschaftsfeststellung stehen. Die Gefahr, dass solche Proben zu weitergehenden genetischen Untersuchungen missbraucht werden koennten, ist naemlich nicht von der Hand zu weisen.

Gruss

Maesi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum