Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Keinen Bock auf Vatersein

Altschneider, Tuesday, 25.10.2005, 17:34 (vor 6961 Tagen) @ Jeremin

Als Antwort auf: Re: Keinen Bock auf Vatersein von Jeremin am 25. Oktober 2005 10:41:31:

Wenn man den Artikel ganz genau liest, merkt man, dass das wieder nur eine Schuldzuweisung ans männliche Geschlecht ist. Traditionell ist allesallesalles, was mit Kindern zusammenhängt, eindeutig Frauensache. Nun gibts weniger Kinder und schon sind die Männer schuld.

Ja, lustig ist es schon - da beschwören die Frauen ihren mysteriösen Mutterinstinkt, wenn es um materielle Interessen geht. Haben sie sich aber selbst ins kinderlose Aus manövriert, sind wieder mal die Männer schuld. Und überhaupt, was heißt, mehr Männer als Frauen haben keine Kinder - das bedeutet doch nur, das manche Männer mit verschiedenen Frauen Kinder haben. Eine Frage der Wahl.

Die andere Seite: Frau geht mal wieder in weiblicher Überheblichkeit davon aus, dass es Männern egal ist, mit wem sie Kinder haben. Das dem nicht so ist und zunehmend mehr Frauen durch den Rost fallen, weil sie einfach nicht geeignet für Kinder und/oder Familie sind, ist den Damen noch nicht aufgefallen. Und dass die Konsequenz der Väterausgrenzung natürlich der Unwille der Männer ist, Kinder zu haben, auch nicht.

Die letzen 30 Jahre haben ja deutlich gezeigt, dass Frauen in allen Bereichen versagt haben und noch versagen - und das wird sich auch nicht ändern, solange pauschal die Männer schuld sind.

Altschneider


gesamter Thread:

 

powered by my little forum