Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frage an Forumsteilnehmer: Länderspezifische Entwicklung des Feminismus

Frank, Friday, 18.11.2005, 13:40 (vor 6937 Tagen) @ Gast-MS

Als Antwort auf: Frage an Forumsteilnehmer: Länderspezifische Entwicklung des Feminismus von Gast-MS am 17. November 2005 22:14:

Desweiteren wäre ein Ausblick interessant in welchen Ländern sich in den nächsten Jahren der Feminismus noch verstärken oder auch wieder zurückbilden wird?
Ist in Ländern wie Deutschland und Schweden der "point of no return überschritten", oder werden die Männer irgendwann auch mal aufwachen und sich organisieren? Damit meine ich übrigens nicht, seinen Frust lediglich in Internet-Foren auszulassen, denn mit sowas alleine ändert man die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht.

Ich sehe im Feminismus eine Wohlstandskrankheit, die sich dann sehr schnell wieder zurückbilden wird, wenn - was durchaus nicht unrealistisch ist - das bestehende Weltwirtschaftssystem aufgrund zunehmender Verschuldung eines Tages zusammenbrechen sollte (Näheres hierzu unter http://www.geldcrash.com) oder wenn es andere Ereignisse gibt, die die herrschenden Verhältnisse grundlegend verändern.
Im übrigen gibt es bereits diverse Beispiele dafür, dass Männer sich gegen den Femiwahn zu wehren beginnen und sich vermehrt organisieren (Näheres hierzu unter http://www.manndat.de und http://www.maenner.ch).

Meiner Meinung nach ist der Begriff "Feminismus" ohnehin nicht mehr angemessen, es handelt sich doch eher um eine Form von Apartheid bzw. Rassismus.

Richtig. Ich habe außerdem nie begriffen, wie sich der Begriff "Feminismus" durchsetzen konnte, denn eines sind "Feministinnen" für gewöhnlich ganz gewiss nicht: feminin...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum