Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ich bitte euch

Garfield, Monday, 05.12.2005, 18:42 (vor 6919 Tagen) @ Propeller

Als Antwort auf: Re: Ich bitte euch von Propeller am 04. Dezember 2005 21:43:

Hallo Propeller!

"Gesetzt den Fall Deine Aussage stimmt, ist es mir noch unerklärlicher, warum sich Männer das alles bieten lassen. Das ist echt nicht mehr normal."

Hm, leider ist es normal, und zwar schon sehr lange. Wesentlich länger als es Feministinnen gibt.

Wer hat nach dem Tschnernobyl-Unglück die ersten Aufräumungsarbeiten gemacht und wurde dabei lebensgefährlich verstrahlt? Wer mußte zu allen Zeiten in Kriegen sein Leben oder seine Gesundheit riskieren? Wer durfte auf der Titanic nicht in die Rettungsboote? Wer muß sich heute als Wehr- oder Zivildienstleistender für einen Hungerlohn ausbeuten lassen? Wer wird in Bergwerken unter Tonnen von Gestein begraben?

Sowas traf und trifft nur Männer. Und wie sonst kann man eine Gruppe von Menschen nennen, die systematisch immer wieder bevorzugt für gesundheitsschädliche oder sonstwie gefährliche Jobs herangezogen wird? Das sind Menschen zweiter Klasse, die eben entbehrlich sind. Daß einige wenige ihrer Geschlechtsgenossen auf hohen Positionen sitzen und dort ähnlich geschützt werden wie Frauen, nützt den Männern, die solche unangenehmen Jobs erledigen müssen, gar nichts.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum