Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Alice Schwarzer kaempft (mal wieder) fuer die Emanzipation der Kakerlaken

Magnus, Wednesday, 04.01.2006, 22:18 (vor 6889 Tagen) @ Beelzebub

Als Antwort auf: Alice Schwarzer kaempft (mal wieder) fuer die Emanzipation der Kakerlaken von Beelzebub am 04. Januar 2006 13:26:48:

Denn Töten und Schlachten ist Männersache. Und es wird an Tieren geübt. […]Der Respekt vor dem Anderen ist unteilbar. Wer diesen Respekt nicht vor dem Tier hat – und zwar vor jedem Tier! Und auch vor Ratten und Kakerlaken! – der hat ihn auch nicht vor dem Menschen. Denn so willkürlich, wie einzelne Tierarten oder alle Tiere degradiert werden können, ebenso willkürlich können auch alle Menschen oder einzelne Rassen und Gruppen degradiert werden: Ausländer, Juden, Frauen – es trifft immer die jeweils „Anderen“, die Schwächeren.

Eine erbärmliche Person, diese Schwarzer. Müsste es nicht eher heißen: "Wer keinen Respekt vor dem eigenen Nachwuchs hat und sein eigenes Kind pränatal töten läßt, wird vor dem geborenen Menschen kaum mehr Respekt haben."

Aber zu diesem Schluss - ne - zu diesem kommt sie nicht, selbst dann nicht, wenn sie Metzgerinnen als emanzipiert bezeichnet, da sie in einem Männerberuf tätig sind...

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum