Re: Erlebnis im Krankenhaus und beim Jugenamt
Als Antwort auf: Erlebnis im Krankenhaus und beim Jugenamt von Magnus am 08. Januar 2006 00:31:13:
Hi Magnus,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter
Ich weiß ja, daß Du jetzt anderes im Kopf hast, als so eine JA-Tussi, nichtsdestotrotz würde ich das nicht so stehen lassen und mich beim Vorgesetzten höflich beschweren. Solange niemand etwas unternimmt, kann die schalten und walten, wie sie will. Wenn aber mehrere Beschweren vorliegen, dann kommt auch ein Vorgesetzter nicht mehr drumherum, mal Klartext zu reden.
Ich muss euch mal sagen, was ich heute erlebt habe.
Da kommt eine Krankenschwester in unsere Zimmer zum Nachbarbett, in dem eine Frau und ihr neugeborenes Kind liegt, ihr Ehemann, Mutter und die kleine Tochter waren auch da. Die beiden Frauen tratschen miteinander und die Mutter beglagt sich über ihre 4 jahre alte Tochter, dass die immer zu Oma will. Da sagt die Krankenschwester frei heraus (ich versuche es so gut wie möglich wiederzugeben):
"Als ich mich von meinem Mann getrennt habe, da wollte meine kleine Tochter auch immer zu Papa. Da habe ich zu ihr gesagt: "Wenn du zu Papa willst, dann pack deine Koffer und verschwinde." Sie hat mich dann nur angeschaut und ist wieder in ihr Zimmer gegangen. Eines Tages hat sie mich noch mal gefragt, da habe ich wieder gesagt: "Ja los, dann Pack halt deine Koffer und geh zu ihm." Nach dem zweiten Mal hat sie mich nie wieder gefragt. (Krankenschwester lacht)."
Das sind dann die gleichen Mütter, die später ihren Kindern vorwerfen, was für Opfer sie doch gebracht haben und wie undankbar so ein (ihr) Kind doch ist.
Mir rutschte danach unmittelbar das Wort "unverschämt" heraus, was sie aber - dank ihrer Freude über das Erzählte - gar nicht mitbekam. Der Ehemann neben dem Bett seiner Frau grinste nur gequält, über diesen "tollen Tipp".
Früher hätte ich auch meinen Mund gehalten, das gebe ich zu, aber heute... da stelle ich je nach Konstellation die entsprechende Frage: In diesem Fall sinngemäß, wie wäre es ihnen wohl ergangen, wenn ihre Vater/Mutter auch so gehandelt hätten? Ich weiß, man hat ob der Fassungslosigkeit nicht immer Worte parat, aber man sollte daraus lernen.
Was geht hier eigentlich ab? Da spielt eine Mutter mit den Gefühlen ihrer Tochter, die lediglich den Wunsch äußert, ihren Vater zu sehen. Und dann stellt die Mutter die Tochter praktisch vor die Wahl: wenn du zu Papa gehen willst, dann pack Koffer, nach dem Motto: brauchst nicht wieder zurückkommen. Man kann nur hoffen, dass sie eines Tages tatsächlich ihre Koffer packt, wenn sie etwas älter geworden ist.
Tja, diese Frau wird auch sonst im Leben so mit ihrer Tochter umspringen und das Ausziehen mit 18 Jahren ist gewiß.
So mit den Verlustängsten eines kleinen Kindes zu spielen ist schon unverschämt, aber dann auch noch diese Story angeberisch herauszuprahlen ist für mich absolut unbegreiflich.
Das können diese Frauen auch nur machen, weil die Gesetze sie halt beschützen.
Was diese Frau und auch viele andere (Eltern) nicht begreifen: nicht sie haben letzten Endes ein Recht auf das Kind, sondern das Kind hat ein Anrecht auf beide Eltern.
Genau das muß ihnen immer wieder gesagt werden, aber solange jeder seinen Mund hält...
Naja, das alles ist jetzt (erstmal) wurscht. Ich verstehe mich super mit meiner Partnerin und meiner frischgebackenen Tochter geht es gut. Ich hoffe, dass alles in richtigen Bahnen läuft.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, denn eine Partnerschaft ob mit oder ohne Trauschein, in der Respekt und Vertrauen einhergehen, ist das wunderbarste, was es gibt.
Es heißt nicht umsonst: Nur gemeinsam sind wir stark.
Herzliche Grüße - Christine
gesamter Thread:
- Erlebnis im Krankenhaus und beim Jugenamt -
Magnus,
08.01.2006, 02:31
- Mich graust es schon vor dem JA... -
Klausz,
08.01.2006, 10:08
- Re: Mich graust es schon vor dem JA... -
Magnus,
08.01.2006, 12:46
- Re: Mich graust es schon vor dem JA... -
Jeremin,
08.01.2006, 21:44
- Re: Mich graust es schon vor dem JA... -
Magnus,
09.01.2006, 03:03
- Re: Mich graust es schon vor dem JA... -
Magnus,
09.01.2006, 03:03
- Re: Mich graust es schon vor dem JA... -
Jeremin,
08.01.2006, 21:44
- Re: Mich graust es schon vor dem JA... -
Magnus,
08.01.2006, 12:46
- WEN wunderts ? Die Anzahl der Femi-Ego-Wahnsinnigen ist bei uns GIGANTISCH. (nT) -
Sven,
08.01.2006, 12:00
- Re: Erlebnis im Krankenhaus und beim Jugenamt -
Olsen-Twins-Fan,
08.01.2006, 12:36
- Re: Erlebnis im Krankenhaus und beim Jugenamt - ChrisTine, 08.01.2006, 13:53
- Mich graust es schon vor dem JA... -
Klausz,
08.01.2006, 10:08