Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wie frau Google unter Druck setzt

Nikos, Sunday, 15.01.2006, 17:07 (vor 7134 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: Wie frau Google unter Druck setzt von Ralf am 15. Januar 2006 03:18:

Hi Nikos,
>Lieber ein mal zu viel als ein mal zuwenig aufpassen, oder?
und genau das sehe ich genau andersherum: Lieber einmal zu naiv (ist ja nicht auszuschließen, dass unter 100 auf den ersten Blick seltsamen Verschwörungstheorien mal eine ist, die tatsächlich stimmt), als jeder auch no so abstrusen Konstruktion hinterher zu rennen - man hat dann zwar einmal eine wichtige Sache übersehen, aber im anderen Fall verzettelt man sich völlig in unzählige abstruse (und sich oft sogar untereinander widersprechende) Denkmuster, die sich dann letztlich als schlicht und ergreifend lächerlich erweisen<

Würde ich nicht weiter darüber reden, wenn diese Theorie nicht gleich als Unsinn abgetan worden wäre. Vielmehr war es am Anfang nur ein Beispiel meinerseits, wie das aussehen könnte. Und plötzlich kammen einige Mitstreiter hier und fingen an, mir Wahnvorstellungen und Zeitverschwendung vorzuwerfen. Mir ist es auch klar, eine solche Theorie sogar nachzuweisen, also auch dann, wenn sie stimmen würde, nichts verändert wird.

ABER: Daraus, daß man einer solchen Gedankengang nicht vollständig entkraften kann, auch rationaldenkend nicht, bekommt man schließlich einen Krampf, weil man feststellt, daß der Feminismus weitaus mächtiger ist, als der einzellner in seinem beschützten Fair-Park wahrnehmen kann.

Und weil man dagegen nichts unternehmen zu können glaubt, ist besser das böse Maultier als nicht existend zu erklären. Und den Überbringer der geistigen Maultierbilder gleich als Verschwörungstheoretiker zu schimpfen.

Mir doch wursch!

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]