Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Politisch unkorrekter Leserbrief!

Conny, Wednesday, 08.03.2006, 15:41 (vor 6772 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Politisch unkorrekter Leserbrief! von Garfield am 08. März 2006 11:16:15:

Mit den Arbeitskräften, die ich mir ins Land hole, hole ich mir Arbeitslose ins Land. Wichtiger wäre aber, daß ich mir Arbeit ins Land hole und nicht Arbeiter.

Wozu arbeitet ein Mensch? Primär doch, um Essen und Trinken zu haben und in unseren Breiten auch ein Dach über dem Kopf und im Winter wärme. Das erst mal nur für sich selbst. Bleibt darüber hinaus noch Zeit, Essen, Trinken, Dach über dem Kopf und Wärme für andere übrig, wurden in der Vergangenheit Kinder gezeugt bzw. geboren. Kinder brachten Arbeit und irgendwie ja auch einen Sinn ins Leben und darüber hinaus auch eine Vorsorge fürs alter um Versorgt zu werden, wenn man das selbst nicht mehr kann.

Was machen wir heute? Sind wir einfach zu faul geworden für Kinder zu arbeiten? Haben wir die arbeit an Kindern schon exportiert und holen sie ins Land, wenn sie selbst keine arbeit mehr machen und sich selbst versorgen können? Etwas stimmt jedenfalls an unserem System nicht mehr.

Das hat auch er erkannt:
http://politik.pege.org/2004-steuerreform/ueberarbeitet.htm

Scheinbar sind wir überarbeitet. Denn nur das kann der Grund für unseren Kindermangel sein. Sind wir überarbeitet, macht es durchaus auch sinn, sich Arbeiter ins Land zu holen. Aber was zum Teufel machen dann diese 5 Mio. Arbeitslosen?

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum