Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Politisch unkorrekter Leserbrief!

Garfield, Wednesday, 08.03.2006, 18:51 (vor 6842 Tagen) @ Conny

Als Antwort auf: Re: Politisch unkorrekter Leserbrief! von Conny am 08. März 2006 13:41:

Hallo Conny!

"Aber was zum Teufel machen dann diese 5 Mio. Arbeitslosen?"

Das ist eine sehr berechtigte Frage, zumal wir real ja wohl deutlich mehr als 5 Millionen Arbeitslose haben, wenn man alle diejenigen dazuzählt, die schön aus der Statistik herausgerechnet werden, z.B. Vorruheständler, die nicht freiwillig früher in Rente gegangen sind, sondern von Unternehmen auf Kosten der Effektiv-Steuerzahler und der Rentenkasse billig entsorgt wurden.

Wenn man heute sieht, welche Probleme Jugendliche bei der Lehrstellen- und Jobsuche haben, dann muß man schon wirklich einen sehr starken Kinderwunsch haben, um da noch Kinder in die Welt zu setzen. Dann kommt noch das Problem mit den öffentlichen Schulen obendrauf. Da herrschen teilweise chaotische Zustände und die Kinder lernen nichts mehr. Ich habe gestern gerade wieder mit einem Handwerksmeister darüber geredet. Der erzählte mir, was er als Bewerbungsschreiben von Schulabgängern bekommen hat. Er meinte, die könnten heute kaum noch ihre eigenen Namen fehlerfrei schreiben und kennen nicht mal die Bezeichnungen der Berufe, für die sie sich bewerben. In der Firma, in der meine Frau arbeitet, kam vor kurzem ein Brief an, mit einem karierten DIN-A4-Blatt, das aus einem Spiral-Schreibblock gerissen worden war. Darauf war sowas ähnliches wie ein Bewerbungsschreiben gekritzelt... So ein Maß an geistiger Verwahrlosung haben zu meiner Schulzeit nur sehr wenige Voll-Deppen in der Sonderschule erreicht, aber heute scheint das völlig normal zu sein. Mir kommt das kalte Grausen bei dem Gedanken daran, daß meine Kinder jahrelang unter solchen Chaoten viel Zeit verbringen sollten - obwohl ich gar keine Kinder habe.

Wenn ich jetzt ein Kind hätte, und es würde mich fragen, zu welchem Beruf ich ihm rate - ich wüßte keine Antwort. Ich könnte ihm nur raten, schon mal möglichst viele Fremdsprachen zu lernen...

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum