Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Habe dieser Zeitung gleich ein E-mail versandt!

ChrisTine, Sunday, 15.07.2001, 15:32 (vor 8339 Tagen) @ Freeman

Als Antwort auf: Re: Habe dieser Zeitung gleich ein E-mail versandt! von Freeman am 14. Juli 2001 21:34:01:

Hi Freeman,

*Ja genau, einerseits ist ein Mann der sich "beschwert" von einer Frau
verprügelt worden zu sein ein Luschi (lt. Gesellschaft) , andererseits
wird Gewalt von Frauen - ignoriert , -heruntergespielt , -versucht zu
erklären (verniedlicht) ,

Genau und immer unter dem Aspekt der schweren Kindheit, was ja oftmals auch tatsächlich so ist -nur- wieso gilt das bei Männern nicht? Diese Frage stelle ich mir schon lange...

andererseits steckt der Mann in der Zwickmühle bei Gewalt durch ein Frau
entweder
sich nicht zu wehren ( Gefahr dabei ist das die Gewalt irgendwann eskaliert)

Das Problem, was ich hier sehe, ist einfach die Tatsache, das sich Männer und Frauen in nichts nachstehen. Auch ich hab immer meinen Mund gehalten, in der Hoffnung, das es nicht eskaliert -aber- auch das war oftmals falsch, denn dadurch habe ich den Vater meines Sohnes nach seinen Aussagen erst recht provoziert.
Irgendwann trat dann leider das Problem auf, das er im besoffenen Kopf meine Tochter (nicht sein Kind) verprügeln wollte. Zunächst habe ich ihn einfach nur abgewehrt, als er mich schlug, aber als er es nicht sein lassen wollte, musste ich leider massiv werden, habe im warsten Sinne des Wortes rotgesehen, unser Sohn -damals ca. 1,5 Jahre- stand hinter mir und vor meiner Tochter und dann bin ich halt ausgerastet und hab ihn aus der Wohnung geprügelt. Leider sah ich in diesem Moment keine andere Alternative, um meine Tochter, aber auch unseren Sohn zu schützen.
Das Problem ist jetzt tatsächlich, das im umgekehrten Falle dem Mann nicht geglaubt würde und von ihm erwartet wird, das er sich zu beherrschen hat und das kann es nun wirklich nicht sein. Wenn die Frauen gleiche Rechte haben wollen, ja bitte, dann aber auch auf allen Gebieten und mit den nötigen Konsequenzen und der Tatsache, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Da sie aber allenthalben geschützt werden, nimmt man ihnen diese Verantwortung ab.
Aus diesem Grunde kann das nicht gut gehen und solange sich da nichts ändert, wird der Geschlechterkrieg noch lange anhalten.

Gruß - Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum