Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Habe dieser Zeitung gleich ein E-mail versandt!

Sven, Sunday, 15.07.2001, 17:23 (vor 8338 Tagen) @ ChrisTine

Als Antwort auf: Re: Habe dieser Zeitung gleich ein E-mail versandt! von ChrisTine am 15. Juli 2001 12:32:25:

Irgendwann trat dann leider das Problem auf, das er im besoffenen Kopf meine Tochter (nicht sein Kind) verprügeln wollte. Zunächst habe ich ihn einfach nur abgewehrt, als er mich schlug, aber als er es nicht sein lassen wollte, musste ich leider massiv werden, habe im warsten Sinne des Wortes rotgesehen, unser Sohn -damals ca. 1,5 Jahre- stand hinter mir und vor meiner Tochter und dann bin ich halt ausgerastet und hab ihn aus der Wohnung geprügelt. Leider sah ich in diesem Moment keine andere Alternative, um meine Tochter, aber auch unseren Sohn zu schützen.

Dies ist aber eine für mich ganz natürliche Reaktion einer Mutter bzw. eines Elternteils, dessen Kinder in Gefahr sind. In so einer Extremsituation wird selbst der friedfertigste Mensch zum Tier und der naturgegebene Beschützerinstinkt wird aktiv. Wenn man dich mit dem Mörder deines Kindes allein in einem Zimmer lassen würde und du eine Waffe hättest, wie würdest du wohl reagieren?

Das Problem ist jetzt tatsächlich, das im umgekehrten Falle dem Mann nicht geglaubt würde und von ihm erwartet wird, das er sich zu beherrschen hat und das kann es nun wirklich nicht sein. Wenn die Frauen gleiche Rechte haben wollen, ja bitte, dann aber auch auf allen Gebieten und mit den nötigen Konsequenzen und der Tatsache, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Da sie aber allenthalben geschützt werden, nimmt man ihnen diese Verantwortung ab.

Im umgekehrten Fall wärest du (als Täter) zur Polizei gegangen und hättest den Mann (als Opfer) aus der Wohnung entfernen lassen. Du hättest dann in Ruhe die Kinder verprügeln können. Es werden also nur Frauen (Opfer wie Täter) geschützt und sowohl Kinder (sofern ihnen von Frauen Gewalt angetan wird) als auch Männer (als Opfer wie Täter) nicht.

Aus diesem Grunde kann das nicht gut gehen und solange sich da nichts ändert, wird der Geschlechterkrieg noch lange anhalten.

Und dies ist ja das Schlimme! Weder du noch ich wollen ja einen Geschlechterkrieg. Wir werden aber leider durch einige wenige aber dafür einflußreiche Extremisten dazu gezwungen. Wichtig ist daher das die vernünftigen Personen beiderlei Geschlecht zusammenhalten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum