Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Folgendes gefunden

Altschneider, Friday, 31.03.2006, 21:13 (vor 6815 Tagen) @ Cleo

Als Antwort auf: Folgendes gefunden von Cleo am 31. März 2006 16:46:05:

"Im engeren Sinne wird unter emotionaler Intelligenz meist verstanden, Menschen im eigenen Sinne zu beeinflussen und vor allem in der Arbeitswelt Mitarbeiter durch Ansprechen von Gefühlen zu motivieren."

Eben - genau da liegt tatsächlich eine Fähigkeit, die die meisten Frauen besser beherrschen als der Durchschnittsmann: die Fähigkeit, sozial zu manipülieren - was sie ja auch über jahrzehntausende kultiviert haben. Passt ja zu dem, was ich über Lovejoys Evolutionsszenario schrieb.
Männer sind im allgemeinen sozialer als Frauen, also eher bereit und einsichtig, in Gemeinschaften zu arbeiten und mit ihren eigenen Interessen zurückzustehen, wenn es denn der ganzen Gemeinschaft zugute kommt. Frauen haben diese Veranlagung schon immer ausgenutzt, um größtmögliche individuelle Vorteile aus Männern zu ziehen.

So hat es sich halt entwickelt, ist also weder gut noch schlecht und hat uns immerhin bis heute überleben lassen. Männer sollten sich dessen bewusstt sein, ob sie sich darauf einlassen, ist ihre Sache. Dein Beipiel zeigt aber immerhin deutlich, dass schon die theoretischen Grundlagen des Feminismus Quatsch sind.

Altschneider


gesamter Thread:

 

powered by my little forum