Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ich habe eine Frage

Conny, Tuesday, 11.04.2006, 20:20 (vor 6800 Tagen) @ John

Als Antwort auf: Ich habe eine Frage von John am 11. April 2006 11:03:

Gestern ist mir ein Flugblatt in die Hand gedrückt worden, auf dem stand: "90% aller Armen der Welt sind Frauen. Sie leisten 60% der aller Arbeit, erhalten 10% des Lohns und besitzen 1% des weltweiten Vermögens."
Dass das nicht stimmen kann versteht sich von selbst, aber ich suche jetzt handfeste Argumente, also Belege, Statistiken usw. wie es sich wirklich verhält.
Kann mir jemand weiterhelfen?
John

Wir leben alle auf dieser einen Welt, allerdings will man mit so einer Flugblattaktion speziell deutschen Männern ein schlechtes Gewissen einreden und Frauen, daß sie weiterkämpfen müssen. Wenn Deutschland selbst keine Benachteiligungen mehr her geben, blickt man sich einfach in der Welt um. Da werden dann Frauen aus Afrika heran gezogen, die Genitalverstümmelt werden (was habe ich als deutscher Mann damit zu tun, wobei dieses Ritual nicht mal afrikanische Männer vollziehen), da werden afghanische Frauen heran gezogen, diee von ihren Machthabern diskriminiert wurden (auch damit habe ich als deutscher Mann nichts zu tun) und nun wird auch noch die weltweite Benachteiligung heran gezogen, wenn es um den Lohn für Arbeit geht. Ich glaube nicht, daß in diese Rechnung der männliche Naturalunterhalt in Form von Essen und Wohnen mit einfloß.

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum