Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Eva Hermann & Co. - Der nächste wichtige Diskussionsbeitrag

Magnus, Thursday, 27.04.2006, 17:07 (vor 6784 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Eva Hermann & Co. - Der nächste wichtige Diskussionsbeitrag von Ekki am 27. April 2006 12:43:

Lest mal hier:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,413260,00.html
Gruß
Ekki

Zitat Artikel:

Verlorene Unschuld

Und ist es nicht der Gipfel der Heuchelei, von jener Institution namens Familie die Lösung unserer Probleme zu erwarten, deren perfektes Funktionieren zur Zeit des Nationalsozialismus eine der verlässlichsten Stützen des menschenverachtenden Regimes war?

Es ist eine Binsenweisheit, aber offenbar muss man an sie erinnern: Die Unschuld der Familie ist längst verloren - wie die aller bürgerlichen Institutionen. Es gibt kein Zurück in eine vermeintlich heile Welt, sondern nur die Suche nach neuen Formen und Kombinationen. Phantasie ist gefragt statt simpler Nostalgie, Kreativität statt reaktionärem Kitsch.

Die Leute machen es sich immer einfach: Passt etwas nicht in ihrer Wertvorstellung, so verbindet man es schnell mit dem Nationalsozialismus - dann ist es schlecht und böse, und man braucht nur nach Alternativen schreien, aber selbst keine nennen.

Was sollen denn die Alternativen sein? Zwangsschwängerungswochen, in denen Samen von Männern in Frauen eingepflanzt werden und diese dann dem Unterhalt verpflichtet werden?

Die Familie ist das Wertfundament einer Gesellschaft. Wer sich von dieser abwendet, wird untergehen. Und die Familie war schon immer eine heile Welt, nicht eine vermeintliche, selbst unter dem Nationalsozialismus bot sie für Kinder Geborgenheit und Schutz.

Wenn man sich auf Familienwerte besinnt, dann heißt das nicht automatisch den Nationalsozialismus wiederherstellen zu wollen, nur weil ein Presse-Vollidiot eine Analogie herstellt.

Magnus

P.S.: Autobahnen sind böse - haben sie doch das Nationalsozialistische System enorm unterstützt... Wir brauchen jetzt Alternativen. Phantasie ist gefragt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum