Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

interessant

hallo, Monday, 15.02.2010, 22:28 (vor 5400 Tagen) @ Ich sagte "Tschüss", Psychomumu :)

Deinen Unsinn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Die genannten Veranstaltungen sind nur steuerfrei, wenn sie dem
satzungsmäßigen Zweck entsprechen und der muss gemeinnützig sein, sonst
wird der Verein steuerlich gar nicht als gemeinnützig anerkannt.

Boah du bist wirklich extrem schlau!! *niederknie* Nein wirklich! Das hast du jetzt aber schön aus wiki abgeschrieben. :-)) Nur doof, dass du vom Verbindungsleben keine Ahnung hast, von den Vorgängen im Vorstand also auch nicht, aber meinst beurteilen zu können, was als gemeinnützig anerkannt wird, was nicht. *hutab*

Jede Veranstaltung die der Bildung (z.B. ein Musikfest, ein Workshop zu dem man auch externe Studenten einladen kann), der Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Vorträge) etc. dient -und das ist laut Satzung bei so gut wie jeder Verbindung der Fall- ist gemeinnützig, die Erträge steuerlich absetzbar. Da hat das endschlaue Finanzamt nichts dagegen. Aber ich bin mir sicher, dass du auch diese schlichte Tatsache wegdiskutieren willst. Aber mach nur, ist lustig anzuschauen. *gg*

Und noch ein letztes Mal: Es geht nicht darum Schwimmbäder mit Verbindungen zu vergleichen - es geht darum, den Frauenbadetag mit den in Massen vorhandenen Verbindungen zu vergleichen. Merkst du's jetzt? Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Die Einnahmen entstammen außerdem eben nicht!! nur privaten Quellen (wo hast du denn das wieder her??), da wie gesagt auch externe Studenten zu bestimmten Veranstaltungen eingeladen werden, externe Gäste. Damit sind die Ziele der Satzung immer noch gewahrt.

Bitte informiere dich doch also einfach das nächste Mal, bevor du dümmlich wiki-Seiten runterratterst. Sogar als Feministin schämt man sich ja fast schon fremd, wenn man deine dümmliche Selbstsicherheit bei völliger Ahnungslosigkeit zu lesen bekommt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum