Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

1,3 Promille: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer

der_quixote, Absurdistan, Tuesday, 23.02.2010, 11:35 (vor 5389 Tagen) @ Müller

Ich hab´das noch was gefunden...


[image]

Unterwegs im Namen des Herrn

Sie haben vorhin einen wichtigen Punkt angesprochen, nämlich das Vertrauen. Was sagen Sie zum Stichwort „Sicherheit im Straßenverkehr“?

Scheinheilige: Wenn ich das manchmal so auf der Autobahn sehe: manche Leute fahren wirklich, als hätten sie überhaupt nicht im Blick, welche Kraft in einem Auto steckt. Schon bei Tempo 50. Also wie lebenszerstörend ein Auto wirken kann. Viele sind sich nicht bewusst, dass sie mit einer Kraft umgehen, die sie gar nicht so beherrschen können. Ich bin als Pastorin oft mit Tod, Krankheit und Behinderung konfrontiert. Da kann ich über das riskante Gedrängel auf der Autobahn immer nur noch mehr den Kopf schütteln.

Es geht eben nicht nur um die Verantwortung für die eigene Person, sondern auch für die anderen...

Noch mehr Unverständnis allerdings regt sich in mir, wenn ich in Autos Kinder sehe, die nicht angeschnallt sind. Gleiches gilt, wenn Eltern im Auto rauchen. Die Kinder müssen doch den ganzen Rauch einatmen! Es gibt zum Teil schon ein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, insbesondere wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind. Ich habe gerade gelesen, dass immer mehr Autofahrer drogenauffällig sind. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe ja, was das bedeutet. Bei den zig tausend Kilometern, die ich jedes Jahr dienstlich fahre, stehe ich nicht nur viel im Stau, sondern sehe auch viele Unfälle und bekomme dementsprechend mit, wie zerfetzte Autos aussehen.


Was haben Sie immer im Auto dabei?


Scheinheilige: Nein, dann schon eher Wasser. Naschen muss ich nicht so, aber Wasser habe ich eigentlich immer dabei. Ich habe schon mal stundenlang auf der Autobahn gestanden, wenn man dann nichts zu trinken hat … das ist wirklich übel.

(Anm. und wenn Frau zuviel trinkt, ist das auch übel)

Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen weiterhin GUTE FAHRT!


Im Auftrag des Herrn
(Anm: Wenn Sie den Lappen wieder haben)

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum