Welt: Trotz "Girls' Day" – Mädchen wollen Sekretärin sein
Was diese kulturalistischen Ideologen einfach nicht begreifen wollen: Die männlich/weiblichen Rollenmuster/Präferenzen sind eben nicht rein ansozialisiert, sondern "naturbegünstigt" durch unsere Instinktdispositionen.
Der Mensch verfügt über all die Hirnbestandteile, über die "niedrigere" Säugetiere auch verfügen, deren Instinktsteuerung nicht zu leugnen ist.
Und die sind nicht stumm geschaltet.
Sie unterlegen nicht nur anatomisch unsere Großhirnrinde.
Die kann sich zwar willentlich gegen das "Instinktgefälle" stemmen, aber das ist mühsam, kostet Kraft, macht im Schnitt weniger Spass, bei Durchschnittsmännern und -frauen, als bergab zu rodeln.
Auch das Geschwätz vom Unterschied, der innerhalb eines Geschlechtes größer sei als der Unterschied im Durchschnitt zwischen den Geschlechtern, ist zwar formal korrekt, dient aber nur dazu, die Auswirkungen selbst kleiner geschlechtstypischer Unterschiede zu verschleiern.
Frauen wurden von der Evolution auf Kinderaustragen, -gebären, -säugen, - aufziehen hin optimiert, Männer auf Ressourcenbeschaffung, Schutz und Versorgung von Mutter und Kind hin.
Das heißt nicht, dass JEDER MANN ein Schützer und Versorger werden muss, er hat ja auch Anteil an der Fürsorgequalität, das heißt nicht, dass JEDE FRAU Kinderaufziehen muss, sie hat ja auch Anteil am Schützen und Ressourcenbeschaffen, aber das macht es doch hochwahrscheinlich, dass Männer und Frauen, lässt man sie denn nur in Ruhe wählen, genau so ihre Schwerpunkte setzen werden, denn die Natur begabt ihre Geschöpfe genau mit den Fähigkeiten/Fertigkeiten/Instinkten bzw. lässt sie die Qualitäten leichter lernen, die notwendig sind, das ihnen jeweils Aufgegebene zu meistern.
Und grosso modo waren die Aufgaben zwischen Männern und Frauen genauso verteilt über Jahrhunderttausende hinweg.
Wenn also darum Frauen im Schnitt nur ein wenig fürsorglicher sind als Männer und die Eigenschaft "Fürsorglichkeit" über die Gruppe der Männer/Frauen hinweg jeweils normalverteilt ist, dann haben wir auf der X-Achse eine Männerkurve und geringfügig nach rechts versetzt eine Frauenkurve, die die Intensität der Merkmalsausprägung bei Männern und Frauen anzeigen und die sich weithin überlappen.
D.h., es wird viele Männer geben, die fürsorglicher sind als viele Frauen, das macht ja die Aussage "Der Unterschied zwischen den Geschlechtern sei geringer als der innerhalb eines Geschlechtes" richtig.
ABER:
Die Gruppe, die das Merkmal "Fürsorglichkeit" in besonders hohem Maße ausgeprägt zeigt, die wird besonders eindeutig von einem Geschlecht, also von Frauen, dominiert sein und ein Beruf, der das Merkmal "Fürsorglichkeit" erfordert, wird darum ein Frauenberuf werden.
Die Gruppe, die das Merkmal "Fürsorglichkeit" in besonders geringem Maße ausgeprägt zeigt, wird besonders eindeutig von Männern dominiert werden.
Analoges gilt für die Merkmale "mathematische Begabung", "Befähigung zu logisch-abstraktem Denken", sich daraus ableitender "technischer Begabung", bei denen eher Jungen/Männer im Vorteil sind, genau wie Mädchen/Frauen bei Sprache/Kommunikationsfähigkeit Vorteile haben.
So bilden sich entlang dieser natürlichen Vorlieben/Begabungsschwerpunkte Männer-und Frauendomänen, die nur auflösbar sind, wenn man die Wahlfreiheit der Geschlechter mehr und mehr einschränkt, was ja durch Zuckerbrot und Peitsche, positive und negative Diskriminierungen zunehmend versucht wird, um Gleichstellung zu erzwingen, anstatt sich mit Gleichberechtigung zu begnügen, zum Schaden des Wohlbefindens/Wohlergehens aller und der Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems.
gesamter Thread:
- Welt: Trotz "Girls' Day" – Mädchen wollen Sekretärin sein -
Goofos,
21.04.2010, 21:38
- Link vergessen. - Goofos, 21.04.2010, 21:39
- Welt: Trotz "Girls' Day" – Mädchen wollen Sekretärin sein - Roslin, 21.04.2010, 22:24
- Eigentlich ganz einfach -
Pittiplatsch,
21.04.2010, 23:03
- Eigentlich ganz einfach - Roslin, 22.04.2010, 00:04
- Welt: Trotz "Girls' Day" – Mädchen wollen Sekretärin sein -
Puffbesucher,
22.04.2010, 02:43
- Welt: Trotz "Girls' Day" – Mädchen wollen Sekretärin sein -
Roslin,
22.04.2010, 05:10
- Welt: Trotz "Girls' Day" – Mädchen wollen Sekretärin sein - Oliver, 22.04.2010, 08:21
- Welt: Trotz "Girls' Day" – Mädchen wollen Sekretärin sein -
Roslin,
22.04.2010, 05:10
- Welt: Trotz "Girls' Day" – Mädchen wollen Sekretärin sein - Christine, 22.04.2010, 11:17