Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Welt: Trotz "Girls' Day" – Mädchen wollen Sekretärin sein

Christine ⌂, Thursday, 22.04.2010, 11:17 (vor 5708 Tagen) @ Goofos

Sehr geehrte Damen und Herren,
anlässlich des kommenden Girls’ Days am 22. April möchte ich mich als Mutter an die Öffentlichkeit wenden, um andere Eltern auf die wahren Hintergründe dieser Initiative aufmerksam zu machen. Wie jeder weiß, sollen Mädchen mit Hilfe des Girls’ Days dazu gebracht werden, typische Männerberufe zu lernen und sich nicht mehr auf klassische Frauenberufe wie Friseurin, Altenpflegerin oder Arzthelferin zu beschränken. Auf den ersten Blick erscheint diese Aktion durchaus eine gute Sache zu sein. Warum sollten Mädchen keine Männerberufe ausüben können, wenn es ihre Begabung und körperliche Belastbarkeit zulassen?
Anders sieht es jedoch aus, wenn man den Girls’ Day im Zusammenhang mit Gender Mainstreaming (GM) betrachtet, einen Begriff, den kaum jemand kennt, obwohl er seit 1999 von der Regierung als >Leitprinzip« und >Querschnittsaufgabe« der Politik gilt und mit reichlich Steuergeldern gefördert wird.

Dieses und mehr hat eine Frau im FemokratieBlog zum Thema "Protestplakat zum Girls’ Day" geschrieben, aber lest selbst, wenn Ihr möchtet.

http://femokratieblog.wgvdl.com/protestplakat-zum-girls-day/04-2010/comment-page-1/#comment-723

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum