Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Demografie: Politiker fordern Mütterquote - Eine Frage mal:

Ekki, Sunday, 23.05.2010, 18:55 (vor 5297 Tagen) @ Christian

Wie soll den die Politik aussehen, die die Geburtenrate fördert?

Viele hier scheinen zu vergessen oder nicht wahrhaben zu wollen, daß der Mensch kein Tier auf dem Niveau eines Affen ist, das seine Weibchen einfach bespringt.

Da der Mensch das Wesen mit dem am höchsten differenzierten Bewußtsein ist, ist auch die Partnerfindung am diffizilsten.

Aus diesem Grund gehen auch alle Maßnahmen der Politik ins Leere - denn sie bekämpfen das Symptom - den Mangel an Geburten - während sie an die tieferliegende Ursache - den Mangel an Entscheidungen für Partnerschaft und Kinder - gar nicht herankommen.

Und es sind keineswegs nur die "Menschen-Weibchen", dier hier bremsend wirken.

Die ganzen Helden der Fortpflanzung hier im Forum könnten doch ohne große Probleme irgendeine Frau schwängern und sich dann an die Kette der Ehe legen lassen.

Tatsache ist jedoch:

Nicht wenige der hiesigen Foris sind eben damit auf die Schnauze gefallen - und gehen jetzt mit dem Ratschlag hausieren, Kinder entweder im Ausland oder gar nicht mehr zu zeugen.

Womit sie - wenn ihr Vorschlag gehört wird - zur deutschen Geburtenmisere mit beitragen.

Und welche Politik soll hier wie dagegen angehen?

Ich spare mir an dieser Stelle einmal die sich aufdrängenden Sottisen und Satiren, sondern möchte einfach mal wissen, wie denn Politik bewirken sollte, daß der freie Wille zweier Menschen, sich füreinander zu entscheiden und miteinander Kinder zu zeugen, so kanalisiert wird, daß daraus ein kinderreiches Land entsteht.

Mir jedenfalls scheint das Ganze schicksalhaft zu sein - ob sich nun viele oder wenige Menschen zusammenfinden und sich für Kinder entscheiden, ist, wenn man ehrlich zu sich selbst und anderen ist, von niemandem beeinflußbar.

Gespannt auf die Darstellung des Gegenstandpunktes wartet

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum