Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Erfolg der Elite

Torsten, Sunday, 10.07.2011, 13:22 (vor 4919 Tagen) @ Torsten

Gerade eben, weil alleinerziehende Frauen als Hausfrau viel zuviel Zeit haben und sowieso suggestible Persönlichkeiten sind, nehmen sie die Hilfe der Experten mit Diplom und Studium gerne an. Nicht selten lernen Kinder nach der Scheidung die Heilpädagogin, Sozialpädagogen, Psychologin, Familienhilfe etc. pp. kennen. Dabei gehen diese Frauen gleichzeitig auch die Gefahr ein, dass sie ihr Kind auch wegbekommen können. Natürlich nicht zum Vater - zu ihm doch nicht – sondern in einem Heim, Pflegefamilie usw. usf.
Wie auch immer. Um das Kind hat also formal betrachtet die Creme de la creme um sich. Die Creme de la creme kümmert sich um das Kind. Während bei alleinerziehenden Väter die Kinder selten so ein „Luxus der Elite“ genießen können. Meist liegt es auch an den Vätern, die sich in ihrer Erziehung sich reingeredet fühlen und mit dem Spruch „Zu viele Köche verderben definitiv den Brei“ kommen.
Dieser Klugscheißer, der gegen die langstudierte Fachkraft mit langjähriger Erfahrung wettert, ist praktisch dem Kind nicht zu empfehlen. Väter sind voreingenommen und dummstur und feieren seit Generationen mehr Erfolge als die liebliche Mutter mit der Creme de la Creme der Erziehung, die so nebenbei dem Kind die Geschichte vom „Des Kaisers neue Kleider“ vorlesen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum