Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mangelnder Bildungshintergrund der Linken. (Allgemein)

Lentze, Tuesday, 26.06.2012, 19:15 (vor 4383 Tagen) @ ajk

Leider muß ich gleich weg und kann dir also nicht ausführlich antworten. Da ich meinen Bildungshintergrund ungefähr mit dir teile, stimme ich dir natürlich in allen wesentlichen Dingen zu.

Und ich denke, das ist das Problem hier im Forum. Es waren meist politisch links orientierten Männer, welche als Erste mit den Folgen ihrer eigenen entchristlichten Weltanschauung konfrontiert wurden. Sie waren es, welche in den Kreisen der "Neuen Männer" hineinwuchsen und sich "starke" Frauen zulegten, durch die sie dann schmerzhaft auf den Boden der Realität zurückfielen. Das Vorgängerforum unter Andreas war noch sehr stark von ihnen geprägt. In diesem hier finden wir einige Nachzügler.

Teilweise haben diese Männer eingesehen, daß sie dem falschen Weltbild angehangen haben. Teilweise! Die meisten von ihnen denken schablonenhaft immer noch in den alten Kategorien wie Gleichberechtigung und versuchen, den Schaden begrifflich-definitorisch zu reparieren. Das geht natürlich nicht.

Abhilfe wäre das "mittelalterliche" Weltbild, wie es das humanistische Gymnasium früher vermittelt hat. Dieses umfassende Wissen muß man sich aber frühzeitig angeeignet haben. Es ist der Bildungshintergrund, von dem aus man die feministische Denkweise verstehen kann.

Da dies offensichtlich fehlt - Pornografie scheint viel interessanter zu sein - drehen sich die Leute und die Diskussionen so oft im Kreise.

Teile uns weiter dein Wissen mit!
Lentze


gesamter Thread:

 

powered by my little forum