Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was würde passieren, wenn die Frauen verschwinden?

Garfield, Monday, 21.07.2008, 21:10 (vor 5968 Tagen) @ roger

Hallo Roger!

Ja, auf den ersten Blick betrachtet würde sich nicht viel ändern, wenn die Frauen weg wären. Die Technik würde weiter laufen. Es gäbe in einigen Büros plötzlich Personalprobleme, aber man würde schnell merken, daß man auch mit deutlich weniger Verwaltungspersonal auskommt.

Einige Firmen würden bald feststellen, daß sie auf einmal nichts mehr verkaufen. Z.B. Firmen, die Damenbekleidung, Damenschuhe oder Kosmetikartikel herstellen. Da müßten dann einige schließen und Personal entlassen, aber da die verschwundenen Frauen ohnehin einige Lücken in der Arbeitswelt hinterlassen würden, würden diese entlassenen Männer wohl schnell wieder Jobs finden.

Außerdem würde sich in anderen Branchen der Umsatz erhöhen. Ohne Frauen hätten die Männer mehr Zeit und auch mehr Geld, um sich in ihrer Freizeit z.B. mit Computern (und sei es nur mit Computerspielen) oder anderen technischen Geräten zu beschäftigen. Da würde sich nun deutlich mehr tun.

Bei diversen Männern würde es in der Wohnung aussehen wie auf einer Müllhalde, aber das würde kaum jemanden stören. Hersteller von Reinigungsmitteln oder - geräten würden wohl auch weniger absetzen. Aber die Abwässer würden so auch weniger stark durch Chemikalien verunreinigt.

Das Geburtenproblem läßt sich ja offenbar nicht so einfach lösen, denn Klonen hat sich bisher ja auch nicht als der große Durchbruch erwiesen. Aber man hätte einige Jahrzehnte Zeit, um das Problem zu lösen, man würde natürlich viel hinein investieren und es dann wohl auch schaffen.

Entweder würde man dann auch wieder Mädchen erschaffen können (wenn die Frauen durch ein Virus getötet wurden, könnte man ja vielleicht durch genetische Manipulation geklonte Mädchen dagegen resistent machen), oder das wäre aus irgendwelchen Gründen (z.B. weil man dafür irgendwelches Material von lebenden Menschen benötigt, das man nicht aus alten Blutkonserven von Frauen oder ähnlichem nehmen kann) nicht möglich. Im ersten Fall wäre natürlich bald wieder alles wie früher, im zweiten Fall gäbe es dann halt nur geklonte Jungen.

Ich denke, in letzterem Fall würden vielen Männern die Frauen fehlen. Sie würden sich alte Fotos von Frauen im Internet ansehen und sich nach ihnen sehnen. Schwule Männer würden sich zunehmend Geschlechtsoperationen unterziehen und dann den Frauen nacheifern bzw. dem Klischeebild, das es dann von Frauen noch geben würde. Letztendlich würde dann auch bald wieder alles sehr ähnlich sein wie vorher, nur das niemand mehr als Frau geboren wird. Es gäbe natürlich auch deutlich weniger durch OPs erzeugte Frauen als es jetzt echte Frauen gibt. Paarbeziehungen würden so selten sein. Es würde wohl eher polygam zugehen, und wer darauf und auf umoperierte schwule Männer keine Lust hätte, dem bliebe nur Onanie.

So toll stelle ich mir so eine Welt nicht vor...

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum