Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was wäre, wenn es keine Männer gäbe?

Garfield, Friday, 25.07.2008, 18:26 (vor 5964 Tagen) @ Donna Amaretta

Hallo Amaretta!

Wenn dann das Fundament gelegt ist , Dach über dem Kopf vorhanden , alles eingerichtet, und geheiratet , ziehen sie bei Muttern aus.

Klar, das klingt logisch. In Deutschland machen es ja mittlerweile auch viele Jugendliche so, weil sie keine Lehrstellen und Jobs finden, oder nur welche mit miserabler Bezahlung. Der Unterschied besteht darin, daß junge Männer, die aus diesen Gründen noch bei Mama wohnen, allein dadurch schon eine geringere Chance auf eine Partnerin haben, während das in Italien offensichtlich weniger der Fall ist. Im Osten Deutschlands wandern ja die jungen Frauen vor allem deshalb so zahlreich aus, weil sie dort keine für sie akzeptablen Partner finden. Zurück bleiben dann junge Männer, die keine Jobs und keine Partnerinnen finden und vielfach noch bei den Eltern wohnen.

Noch krasser sieht das z.B. in Ägypten aus. Da ist es so, daß Mietverträge meist zeitlich begrenzt abgeschlossen werden. Deshalb wird ein junger Mann, der in einer Mietswohnung lebt, üblicherweise nicht als akzeptabler Bräutigam und Schwiegersohn betrachtet. Da muß mindestens eine Eigentumswohnung her, und sei es nur im Haus der Eltern. Deshalb laufen dort ja so viele junge Männer so penetrant hinter den Touristen her. Die leihen sich Waren, Pferdekutschen oder Taxis auf Kredit und müssen dann zusehen, daß sie möglichst schnell möglichst viel verdienen, um heiraten und eine Familie gründen zu können. Diese Zustände dürften auch der Grund für den hohen Frauenanteil an iranischen Universitäten sein. Der resultiert wohl nicht nur daraus, daß dort viele junge Frauen genügend Zeit zum Studium haben, sondern auch daraus, daß viele junge Männer diese Zeit nicht haben. Die müssen nämlich zusehen, daß sie möglichst schnell Geld verdienen. Dann muß ja auch in der arabischen Welt häufig auch noch in jungen Jahren der Wehrdienst abgeleistet werden - da bleibt keine Zeit mehr für ein Studium, wenn mann sich in eine Frau verliebt hat und sie bald heiraten möchte. Und in vielen islamischen Ländern ist der Lebensstandard bestimmt nicht höher als in Süditalien.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum