Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Konstruktiver Vorschlag (Projekte)

ExundHopp, Sunday, 28.12.2008, 22:44 (vor 5861 Tagen) @ Nior aon Duine

Durch geeignete Verlinkung von den diversen Männer-Seiten und -Foren aus
könnte diese Männer-Pedia auch schnell ausreichend hoch in den
Suchmaschinen angezeigt werden. Die notwendigen Techniken sind bestens
bekannt (Stichwort: Search Engine Optimising).

Die Wiki-Software bedingt erhebliche Systemvoraussetzungen, die quasi nur mit einem dedicated Server gewährleistet wären. Mangels externen Supports muss so ein Server dann gut gesichert und Updates regelmäßig eingepflegt werden. Das ist also eine Kosten- und auch Zeitfrage.
Auf einen betreuten Virtual-Server kann man leider nicht zurückgreifen, da der Arbeitsspeicher von den Hostern begrenzt wird und manche Skripte deshalb nicht abgearbeitet werden können. Aber selbst wenn, werden die Seiten unendlich langsam verarbeitet. Das sind dann die, die ewig und drei Tage brauchen, bevor sie geladen sind. Aber gut, für den Anfang wirds vielleicht reichen!?

Zudem wird die Zusammenarbeit mit diversen "Maskulisten" schon alleine an deren politischen oder religiösen Ansichten scheitern. Willst du z.B. etwa das Thema "Babycaust" mit in die Männerpedia aufgenommen wissen? Die internen Konflikte würden jeden konstruktiven Ansatz zunichte machen. Und es werden - so wie ich unsere Helden hier kenne - sogar gezielte Attacken gegen das Projekt gefahren werden, weil zu "links", zu "lila", zu "antichristlich" etc. pp.

Die SEO hängt übrigens nicht nur von der Anzahl der Verlinkungen ab, obwohl das ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre. Und was die Suchmaschinenfreundlichkeit angeht, ist die Wiki-Software eher schwach ausgestattet. Es müsste sehr viel optimiert werden. Aber wenn du das ernsthaft in Angriff nehmen willst: Ich bin dabei.

PS: Sehr suchmaschinenfreundlich und leicht zu bedienen ist die Software von WordPress. Eigentlich eine Blog-Software, die sich aber genausogut für ein Portal nutzen läßt, ohne den typischen Blog-Character aufzuweisen. Man muss halt ein bißchen programmieren. Und Bearbeitungsrechte können stufenweise und (wenn ich mich richtig erinnere) sogar Gruppenweise vergeben werden. Die Systemvoraussetzungen sind auch deutlich geringer als bei der Wiki-Soft.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum