Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Typische Anwürfe - gute Antworten

Ralf, NRW, Monday, 17.07.2006, 16:52 (vor 6935 Tagen) @ Nihilator

Oder "Du hast Angst vor starken Frauen".. mein Lieblingsvorwurf.
[image]

Dazu habe ich vor ein paar Monaten mal in Cleos Forum ein Statement losgelassen, das (ggf. in etwas geraffter und modifizierter Form) wiederverwendbäre wäre:

Da predigen Heerscharen von Emanzen jahrzehntelang, wie Männer sich eine "Frau" zu wünschen haben: "Starke", selbstbewusste "Powerfrau" ... bla bla ...., "an der man sich reiben kann" (aber jetzt natürlich nicht etwa auf die Art, wie man das möchte ), sülz, sülz, "unabhängig", intelligent natürlich sowieso, das ist gaaaanz wichtig, laber, laber ... - halt eine Pseudofrau mit dem Sex-Appeal einer Klobürste, wie sie sich Emanzen wünschen, aber (die meisten) Männer ganz bestimmt nicht.

Dabei zugegebenermaßen nicht ungeschickt (wenn auch nicht ganz neu) der rhethorische Trick, das so zu formulieren, dass Männer, die "immer noch" richtige Frauen bevorzugen, ja lediglich "Angst vor starken Frauen" hätten. Sprachlich noch gerade eben zulässig - wenn ich auf einer Hundewiese darauf achte, wo ich meinen Fuß hinsetze, weil ich nicht in Hundescheiße treten will, ist die Forumlierung "...weil ich Angst habe, in Hundescheiße zu treten" umgangssprachlich korrekt, besagt allerdings lediglich, dass ich es halt vermeiden will.

Und spätestens mit diesem Trick plappern tausende von Weicheiern und lila Pudeln diesen Emanzenmüll nach, reden sich ein, dass sie das sogar selber glauben und tatsächlich nur eine vermännlichte Pseudofrau wollen...

Gruß Ralf

--
*** Ich bin doch nicht genderblödgestreamt! ***


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]