Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

ich war mehr Weichei als lila Pudel

Sophisticus, Friday, 10.07.2009, 11:19 (vor 6014 Tagen) @ Klausi

Warst du der Meinung, Frauen sind benachteiligt?

Nein, eigentlich nicht. Ich habe mich nur immer gewundert, dass immer wieder von der Benachteiligung der Frauen die Rede war, aber der Zwangsdienst nur Männer wie mich erwischt hat. Ich konnte aber nicht dagegen argumentieren. Ich war innerlich abweichender Meinung, aber offenbar gab es niemanden, der meine Meinung teilte, denn das System wurde ja von niemandem in Frage gestellt.

Hastu du feministische Propaganda nachgeplappert?

Nein, bis auf ein einziges Mal im Gespräch unter vier Augen mit einer Kommilitonin. Ich sagte sinngemäss: "Frauen haben es ja auch schwerer mit der Karriere." Diese Aussage habe ich dann einen Moment später innerlich bereut, aber nicht widerrufen. Ich habe diese Aussage aber auch nicht wiederholt. Das war mein einziger Fehltritt, an den ich mich erinnern kann.

Vor einer Gruppe habe ich niemals für den Feminismus Partei ergriffen. Aber ich war auch nicht dagegen, ich habe das Phänomen halt ignoriert. In feministischen Kreisen habe ich sowieso niemals verkehrt, hat mich einfach nicht interessiert.

Ich konnte mich früher auch nicht so gut artikulieren, bin halt Spätzünder (ja, Frauen waren mir sprachlich überlegen - mittlerweile bin ich überlegen).

Ich war mehr ein Weichei, ein Betamann - wohl weniger ein lila Pudel.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum