Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125921 Einträge in 30822 Threads, 293 registrierte Benutzer, 380 Benutzer online (1 registrierte, 379 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Hier muss man nur die Überschrift lesen. (Allgemein)

tutnichtszursache, Thursday, 21.11.2019, 21:06 (vor 1617 Tagen) @ Alfonso

Dieses UV-getrocknete, hirnentleerte Skelett ist eine kriminelle Schlampe. Ein Sparer könnte sich ggf. die Arbeit sparen, wenn sein Sparvermögen nicht durch solche Drecksweiber vernichtet werden würde. Ob ein Rentner in solch einem Fall glücklich über einen Arbeitsplatz ist, der dann nicht optional, sondern zum MUSS wird, glaube ich nicht.

Gegen Negativzinsen bin ich nicht generell. Das Problem bei Negativzinsen auf Sparguthaben besteht eher darin, daß die Sparer ihr Geld dann von der Bank holen und ins Kopfkissen stecken. Daher sehe ich als Problem eher eine Deflation oder evtl. auch nur eine Stagflation.

Besser als Negativzinsen wäre meiner Meinung viel eher eine Umlaufsicherungsgebühr ala Silvio Gesell dafür geeignet, das Geld im Kreislauf zu halten. Mit dieser Umlaufsicherungsgebühr sollte aber nur Bargeld belastet werden (und dazu auch Buchgeld, über das man kurzfristig zugreifen kann). Man könnte dann auf eine Inflation verzichten und über diese Umlaufsicherung das Wachstum steuern, das dann ebenfalls auf Null komma nichts zurückgefahren werden könnte und man dann nicht auf immer mehr Konsumenten angewiesen ist. Aber das ist ja etwas, das unsere Politiker nicht wollen und vermutlich auch nicht verstehen wollen.

Zumindest kennt Die Rechte hier sogar Silvio Gesell.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum