Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125891 Einträge in 30812 Threads, 293 registrierte Benutzer, 185 Benutzer online (2 registrierte, 183 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Bsp. Lehrer (Frauen)

Garfield @, Monday, 12.10.2020, 22:25 (vor 1289 Tagen) @ Babsi

Hallo Babsi,

Sonderschulen für Behinderte gab und gibt es ja auch im Westen. Die schließen jetzt aber nach und nach, weil behinderte Kinder immer häufiger an normalen Schulen unterrichtet werden.

Das mag in Einzelfällen ja okay sein, oft leidet aber der Unterricht für sämtliche Kinder darunter. Und die Eltern, die einsehen, daß ihr behindertes Kind an so einer Spezial-Schule besser gefördert werden kann, haben es immer schwerer, dort einen Platz für ihr Kind zu finden, weil das Netz dieser Schulen immer grobmaschiger wird und somit immer größere Entfernungen zurückzulegen sind.

In der DDR wurde natürlich versucht, die Kinder politisch zu indoktrinieren. Und die Jungen wurden zum Dienst als Unteroffiziere oder Offiziere bei der NVA gedrängt. Dafür gab es Quoten, und wenn es in einer Schulklasse zu wenige Freiwillige gab, dann bekamen die Lehrer Ärger und gaben den Druck an die betroffene Schulklasse weiter.

Aber die Propaganda war in der DDR sehr plump und leicht durchschaubar. Meist wurde damit letztendlich das Gegenteil erreicht. Bei vielen Ostdeutschen der älteren Generationen hat sich bis heute ein gesundes Mißtrauen gegen die Obrigkeit erhalten.

Heute sieht das in den Schulen anders aus. Es ist erschreckend, daß viele Kinder und Jugendliche jeden Käse, den ihnen die Lehrer erzählen, glauben, ohne da etwas zu hinterfragen. Bei uns in der Gegend hatten die Grünen bei der letzten Kommunalwahl plötzlich satte Stimmen-Gewinne. Wir wunderten uns darüber, bis wir erfuhren, daß da schon Jugendliche ab 16 wählen durften.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum