Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125917 Einträge in 30819 Threads, 293 registrierte Benutzer, 449 Benutzer online (0 registrierte, 449 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Kann man einen Beitrag so sehr missverstehen? (Gutmensch)

Aldimaier, Friday, 01.01.2021, 13:06 (vor 1210 Tagen) @ Christine

Ich kenne genügend Menschen, die in der Komfortzone der Gesellschaft leben. Da kommt regelmäßig u. sicher das Geld, der Arbeitsplatz wird nie in Gefahr sein ... und von denen höre ich mir dann "Uns geht´s doch gut!" an. Womit sie ja, bezogen auf ihr eigenes Leben, auch sicher Recht haben werden.

Wer allerdings etwas Hirn und Vorstellungsvermögen hat, der stellt sich schon die Frage, wo das in 10 Jahren mal enden wird. Das es enden wird, steht außer Frage. Denn das muss irgendwann einmal einer bezahlen. Und es kommen immer mehr ins Land, die sich an den deutschen Tisch setzen und nach kostenloser Bewirtung blöken. Deswegen sage ich auch, dass wir etwas tun müssen, damit es uns wieder gut geht. Vielen geht es nämlich nicht so gut. Grundsätzlich aber scheint die kritische Masse noch nicht erreicht zu sein. Vielen Aussichtslosen überweist die Regierung derzeit zur Befriedung gedrucktes Geld. Mit verheerenden Folgen in der Perspektive.

Wenn man mit den Menschen darüber redet, wollen viele nicht mit solchen Problemen konfrontiert werden. Die leben heute, als gäbe es kein morgen und es ginge sie alles nicht an. Ich habe auch aus dem Grunde beschlossen, für mich persönlich Vorsorge zu treffen, sollen doch die anderen Blinden in ihr Unglück renne. Was juckt´s mich?
Wenn wir so intelligent sind, dann nutzen wir diese Fähigkeit zu unserem Vorteil.

s_popcorn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum