Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129402 Einträge in 32113 Threads, 293 registrierte Benutzer, 560 Benutzer online (0 registrierte, 560 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Vor 8 Jahren .... (Recht)

DschinDschin, Thursday, 07.01.2021, 00:27 (vor 1427 Tagen) @ Multruskowitsch

Mein Gott, ein Jurist!
Was erwarten Sie von Juristen?
Das Studium der Juristerei führt zu einer ganz bestimmten Form von Behinderung, einer Schädigung der Wahrnehmung oder genauer, einer Schädigung der Interpretation der Wirklichkeit.
Der Jurist glaubt, dass die ihm eingetrichterten Begriffe die Wirklichkeit sind. Er blickt nicht über die Begriffe hinaus und versucht, die Wirklichkeit in seine verarmte Begrifflichkeit hineinzuzwängen.
Allein der Begriff Sorgerecht. Mit der Geburt wird das Kind offensichtlich Eigentum des Staates, der damit im Rahmen der Rechtsordnung nach belieben verfahren kann, gäbe es da nicht das Sorgerecht, ein Gnadenakt des Staates, der den Eltern des Kindes das Recht gibt, für dieses Kind zu sorgen. Nun und so ist es ja auch, wenn nämlich das Kind von den Eltern aufgezogen, gefördert und finanziert wurde, selbst produktiv wird, dann gehören die Erträge dieses Kindes wieder dem Staat, der sie über Steuern und Sozialabgaben abschöpft. Die Eltern haben über dem ideellen keinen weiteren Nutzen vom Kind.
Wer eine Sau großzieht kann sie immerhin verkaufen oder aufessen, und zwar ohne weitere Mitesser dulden zu müssen.
Es gibt gute Gründe, warum die Kinderzahl permanent sinkt, denn rein steuerlich gilt die Kinderaufzucht als Hobby, als Liebhaberei, denn wer eine Sau großzieht mit dem Ziel sie zu verkaufen, der kann alle Kosten absetzen, nicht nur ein mickriges Saugeld.
Nun, jedes System trägt den Keim seines Untergang schon in sich. Als die Menschen begriffen haben, wie Sozialismus wirklich funktioniert, als alle Pferde geschlachtet waren, um im Bild der Animal Farm zu bleiben, da waren die sozialistischen Staaten auch schon am Ende.
Und wenn die Menschen erkennen, das derjenige der Kinder zeugt, die Arschkarte gezogen hat, dann wird auch unser wunderbares halbsozialistisches, neoliberales, globalisiertes System zu seinem Ende kommen.:-D

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum