Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 574 Benutzer online (0 registrierte, 574 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Quizfrage zur BTW2021 (Allgemein)

Nihilator ⌂ @, Bayern, Wednesday, 27.01.2021, 23:30 (vor 1396 Tagen) @ Hasi

Bei der BTW2017 war mir klar, daß entweder mit diesem Volk was nicht stimmt oder mit der Wahl. Vielleicht beides.

Bei dem Angebot zur Wahl muß man da doch gar nix drehen: ein demokratischer Block (hieß in der DDR noch Nationale Front, aber das klänge heute zu Nazi) und eine Alternative, bei der man die Zähne ganz fest zusammenbeißen muß, um sie als solche zu sehen. Von früh bis spät in allen Medien als Quasi-Nazipartei, selbst alles nur Mögliche getan, um das zu auch zu bestätigen.

Aber es stimmt trotzdem definitiv etwas nicht mit diesem Volk. Und es ist nicht nur die Psychologe der Niederlage oder die ungeheilte Teilung... das war schon vorher da. Vor kurzem las ich in irgendeinem Medienartikel über Rumänien, die Rumänen seien sehr skeptisch gegenüber Heilsversprechen von Politikern. Verständlicherweise, möchte ich meinen. Und: eine gesunde Einstellung. Im Prinzip ist es bei den meisten Völkern so ähnlich. Die sagen sich, wir leben in einem Scheiß System mit korrupten Scheiß Führern, glauben wir denen so wenig wie möglich, denken an uns selbst und vielleicht noch an den Nächsten und suchen das geringste Übel.

Bei den Deutschen ist es anders, die laufen jedem Rattenfänger jeglicher Art mit Freuden nach und versuchen dann immer, die allerbesten Erfüllungsgehilfen zu sein. Bekanntlich hat das schon Napoleon um 1800 festgestellt! Und all die Wilhelms, Hitlers, Stalins, Goebbels, Ulbrichts, Honeckers konnten sich immer auf eines verlassen: fanatische Gefolgschaft, nicht nur bis zur Selbstaufgabe, sondern bis zur Selbstzerstörung! Denn wenn nicht so, dann auch nicht anders.

Und so ist es bei den radikalsten grünen Ideen heute auch. Jeder weiß (oder könnte wissen), daß unser Beitrag nix bringt, aber dann tun wir es eben, weil wir ja Vorbild sein müssen (am deutschen Wesen Welt genesen). Wenn Grüne das in dem Zusammenhang sagen, ist das irgendwie gar nicht mehr herrenmenschlich oder neo-kolonialistisch. Man muß eben wissen, wie.

Auch wenn wir dann unseren Flautenstrom teuer bei den Tschechen oder Franzosen beziehen (wahlweise aus Atom oder Kohle, ist ja wurscht). Und natürlich alles höchsthoheitlich hierzulande allein entschieden, denn "wir brauchen ja eine europäiffe Löfung".

Die Quittung für all das kommt, und es wird nicht schön. Aber alles wie bestellt.


Grüßla
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


Verboten:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum