Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 542 Benutzer online (0 registrierte, 542 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Quizfrage zur BTW2021 (Allgemein)

Hasi, Thursday, 28.01.2021, 10:14 (vor 1396 Tagen) @ Nihilator

Bei dem Angebot zur Wahl muß man da doch gar nix drehen: ein demokratischer Block (hieß in der DDR noch Nationale Front, aber das klänge heute zu Nazi) und eine Alternative, bei der man die Zähne ganz fest zusammenbeißen muß, um sie als solche zu sehen. Von früh bis spät in allen Medien als Quasi-Nazipartei, selbst alles nur Mögliche getan, um das zu auch zu bestätigen.

So ist es. Durch Themenklau und scheinbare Übernahme von Positionen hat Merkel die Altparteien zur Blockflöte degradiert. 2017 wußte man schon nicht mehr, was man wählen soll, wenn selbst die CSU bzgl. Migration flattert. Das ist bewußte Zersetzung der Markenkerne von Parteien gewesen. Und die 2013 durchaus wählbare Alternative mußte sich einerseits durch radikalere Positionen abgrenzen, andererseits ist der Flügel nicht wählbar. Das können die vielen seriösen Figuren der AfD nicht ausgleichen.

Die BK lenkt durch Zerstörung und Chaos, weniger durch Berechenbarkeit und Planung (ihre 180 Grad Hakenschläge belegen das). Ins eigene Knie hat sie sich damit geschossen, weil diese Zersetzungstaktik außerhalb der BRD nicht funktioniert. Deshalb konnte sie kein Vertrauen in ihre europäiffe Löfung :-D hie und da kreieren und mußte stattdessen blödsinnige Ziegenliebhaber-Deals kreieren, Bailout-Klauseln ignorieren und Scheckbuchdiplomatie betreiben, statt zu überzeugen.
Ihre Politik ist inzwischen sowohl innenpolitisch als auch außenpolitisch überdehnt. Steckt in einer Sackgasse. Und das macht sie am Schluß der Amtszeit zu einer gefährlichen Person.
Deswegen könnte Dein Kreuz an der richtigen Stelle gesetzt sein. Ein Einfallstor für eine verlängerte Amtszeit (abseits der Notregierung) könnte die Dauer der letzten Regierungsbildung darstellen. Da wird noch ein großes Mediengejaule orchestriert und dann lüppt dat für die Alte.
Man kann sich aber auch mal die Kommentare in der Welt anschauen, wenn es um kritische Themen wie z.B. Migration geht. Wenige, die sachlich und fundiert kritisieren. Viele, die überzeugend die Enttäuschung transportieren. Immer mal wieder bezahlte Schreiberlinge, die alles ganz prima finden. Aber leider als größter Posten Leute, die wirklich glauben, daß Merkel im Grunde eine Mama ist, mit der man nun ganz fest böse ist, ihr das mal vor die Füße wirft und außerdem ist das Auswandern schon geplant. Jaja. Und Merkel wird deshalb reumütig ihre Fehler einsehen. Das glauben die wirklich, daß das ausreicht. Die haben keine Ahnung, was die dunkle Triade oder allein Macchiavellismus ist, oder in welchen Kategorien sich das (teils krankhafte) Machtdenken solcher Sesselkleber abspielt.


Ich glaube, daß (echte) Wahlfälschung nicht so sehr eine Rolle spielte als vielmehr diese penetrant durchgeführten Umfrageergebnisse, auf die man legal Einfluß ausüben und die Schafe lenken kann.
Jetzt kann man weder den Umfragen, noch Studien trauen. Interessengesteuert, von Lobbyisten durchsetzt, vollvermerkelt, Bananenrepublik. Zum Kotzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum