Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 570 Benutzer online (0 registrierte, 570 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Paul Schneider (Allgemein)

adler @, Kurpfalz, Thursday, 16.09.2021, 16:11 (vor 1165 Tagen) @ Carlos

Märtyrer, die wie Katholiken die Kreuzesnachfolge auf sich genommen hätten, gab es keine - abgesehen mal von Dietrich Bonhoeffer, Richard Wurmbrand oder Pastor Oskar Brüsewitz.

Paul Schneider etcpp. Du hast so einen Fundus von kirchlichem Wissen, dass du auch mit Sicherheit von der Bekennenden Kirche im Nationalsozialismus gehört hast. Warum du so einseitig tobst, erschließt sich mir nicht.

Paul Schneider ist einer von zahllosen heute Unbekannten. Auf ihn bin ich zufällig gestoßen, als der Betreuungsverein der Diakonie LU in Kirchberg mal eine WE-Seminar abhielt. Ich bin dann einen ganze Woche in der Gegend geblieben und hatte mich im Nachbarort Dickenschied einqartiert, wo er mutiger Pfarrer war bevor sie ihn nach Buchenwald umsiedelten, wo sich ein Sadist mit ihm vergnügte.

Ausgerechnet neben dem Friedhof war meine Pension, sonst wäre mir dieser mutige Mann wahrscheinlich durch die Lappen gegangen. Zu seiner Beisetzung kamen >1000 Menschen aus dem ganzen Reich, obwohl ihnen klar war, dass die Gestabo auch wachte. Wäre er Katholik gewesen, wäre er jetzt ein Heiliger und nicht so in Vergessenheit geraten. Aber wir Evangelen sind ja alle Heilige.

--
Go Woke - Get Broke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum