Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130074 Einträge in 32338 Threads, 293 registrierte Benutzer, 198 Benutzer online (0 registrierte, 198 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Jaja, ein Techniker hat den falschen Knopf gedrückt (Allgemein)

Borat Sagdijev, Tuesday, 05.10.2021, 10:20 (vor 1194 Tagen) @ tutnichtszursache

DNS ist nicht zentral, sondern hat jeder Provider.


Einen DNS braucht in aller Regel auch jeder Internetserver, der nicht nur über einen Namen erreichbar sein muß (z.B. www. mail. usw.). Und genau bei so einem DNS, scheint eine Konfigurationsänderung zum Ausfall ganz Zuckerbergs geführt zu haben.

Du meinst wer nicht nur über IP Adresse erreichbar sein will braucht den DNS.

Kann natürlich ein Mechanismus im DNS sein der den Eintrag sperrt wenn er den Verweis auf die ip nicht ab und zu checken kann, also der Server tot ist.


Das wundert mich dann aber, da auch offiziell erklärt wurde, daß es sich grob um das Routing gehandelt haben soll, was zu diesem Totalausfall führte.

DNS lieferte bei mir wohl dass der domain name unbekannt war. OK, das ist was der Browser anzeigt, ist evtl. eine Falschmeldung wie meist, also der Browser bekommt zwar die IP, doch kann nicht verbinden und sagt der Name ist unbekannt.
Die Details sind mir da nicht mehr so wichtig.

Was auch immer da passiert ist, glaube ich nicht es war dass ein einzelner Techniker auf den falschen Knopf gedrückt hat und dann waren die ganzen Routing Daten zu den Servern von FB und vielen anderen gerade mal weg. Das sind viele Server und viele Router und viele Router Konfigurationen, wenn da ein Techniker mit dem Drücken des einzigen falschen Knopfs alles lahmlegt dann würde es ein paar mal die Woche passieren.

Von mir aus kann FB dann auch für immer weg bleiben. Oder Trump darf es ganz für sich alleine haben.


Von mir aus kann das auch alles weg bleiben (inzwischen ist es aber wieder da). Durch die Zensur ist das eh nur noch eine Müllhalde, ein Zuckerberg und Zucker ist ungesund und sollte zumindest vermieden werden.

Es ist so billig sich seine eigene dynamische IP mit Namen zu halten und man kann sogar seinen eigenen Mailserver auf der eigenen NAS einrichten, seinen eigenen Chat Server, seine eigene Drop Box, seinen eigenen Web Server, etc.

Nicht nur wegen der bösen "Zensoren" oder des "Deep State", auch wegen Unfällen und technischer Inkompetenz von anderen denen man dann ohne Ausweichmöglichkeiten ausgeliefert ist.

Das einzige zentralisierte was es noch hat sind Verzeichnisse die Helfen das man etwas finden kann, dass sich Leute vernetzen können, da wähnt "Big Tech" ein Monopol der Bequemlichkeit darauf zu haben, das jedoch auf Sand gebaut ist, das ließe sich auch dezentralisieren, ähnlich wie Blockchain Crypto Währungen.

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum