Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126357 Einträge in 30995 Threads, 293 registrierte Benutzer, 231 Benutzer online (2 registrierte, 229 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Impfpropaganda im Gelben Forum (Coronawahn)

Kirkonator, Thursday, 18.11.2021, 00:13 (vor 917 Tagen)

Das Gelbe Forum ist größer und hat mehr Bedeutung. Wären wir in einer Matrix - das Gelbe Forum wäre mitten im Geschehen.

Nehmen wir mal arbeitshypothetisch an, das sei alles manipuliert. Dann wären viele Autoren nicht authentisch, sondern propagandistisch unterwegs.

Disclaimer: Man lese das Folgende also im Konjunktiv.

Am ehesten lässt sich die Agitatoren-Funktion bei den zwei Haupt-Impfbefürwortern DT und Foxnews vorstellen. Sie walzen jeden Spritzzweifel mit hoher Posting-Taktzahl platt.

Der Nick Foxnews täuscht politische Nähe zum moderat-konservativen US-Sender vor. US-Konservative - da glaubt man Impfkritiker zu finden. Und genau das ist er nicht. Er ist neben DT der Wortführer im Forum pro Impfung. Seine Name führt also in die Irre. Foxnews ist für den schnellen Einwurf da, reagiert, wenn etwas in die falsche Richtung läuft.

Auch DT tut so, als stehe er Konservativen nahe. Im Unterschied zu Foxnews betätigt er sich eher als Honey Pot, mit ständigen Politiker-Pseudo-Beleidigungen (er X-t es) und teils faschistoiden Forderungen. Das soll das Konservative einerseits beschmutzen, andererseits bemüht er sich um Stallgeruch, um Vertrauen zu generieren. Motto: Ich bin einer von euch, sogar ganz besonders intensiv, nur in diesem einen "kleinen" Punkt, nun ja, in diesem Detail denke ich anders. Er gibt also den Radikalen, der bloß einmal anders denkt.

tomflitzebogen schreibt auch pro Impfung, mimt allerdings den Ungeimpften. Was kann da die Funktion sein? Naja, dann kann er halt noch umfallen. Außerdem generiert er so eine gewisse Identifikation bei den Impfkritikern. So kommt man halt leichter an die heran.

Dann gibt es noch Olivia. Olivia hört sich einerseits fast wie eine Querdenkerin an. Kommt allerdings ein "Argument" der Impffreunde, trägt sie es weiter und wackelt sie in ihrer Position.

Eine weitere Funktion hätte Knappe. Knappe ist der Typ des Geimpften, der zur Schau stellt, dass er nur auf Druck nachgegeben hat, aber eigentlich der Alte ist. Das soll zeigen: Ach, lass dir doch die Nadel geben, du kannst im Kopf ja der Alte bleiben.

Jetzt aber, da es agitatorisch Spitz auf Knopf steht, lässt er das Visier etwas herunter. Er redet von Impfstoff-Mangel in den Praxen. Nun, Wir wissen doch, wie das im Marketing geht: Suggeriere einen wachsenden Mangel - und die Unentschlossenen rennen dir die Bude ein. Und er will damit auch "strafen": Ihr Impfablehner, ihr habt zu lange gezögert, jetzt müsst ihr nach draußen, und stundenlang im kalten Wetter auf eure Dosis warten. Nur schnell los, sonst gibt's die Suppe nicht mal mehr dort.

Also: Für jeden Aspekt der Manipulierbarkeit des Menschen steht im Gelben Forum ein Nick parat, der dich herüberziehen soll zu den Gespritzten.

Wahrscheinlich sind das zwar alles authentische Autoren, einfach Privatleute mit ihren Meinungen. Aber es würde verdammt gut alles passen, wären sie bestellte Agitatoren zur Formung der öffentlichen Meinung.

Ach, könnte ich doch nur Mäuschen sein, um zu erfahren, wie's wirklich ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum