Merkels Infrastruktur-Konzept (Gesellschaft)
Gestern noch beim Einkauf. 80% Migranten im Supermarkt. Einkaufswagen stehen kreuz und quer im Weg, obwohl der Laden im Vergleich zu sonst recht leer ist. Da es eine gute Gegend ist, gibt es ausländisches Palaver im Laden und lautstarkes Plärren in Handys nur vereinzelt.
In anderen Läden mit vergleichbaren Umständen und Konsumentendichte, aber sozial schwächer aufgestellt, geht es wesentlich lauter zu. Außerdem sind Waren wahllos an anderen Stellen abgelegt als dem ursprünglichen Platz, Packungen sind aufgerissen, der Inhalt liegt teils auf dem Boden. Die Verwahrlosung nimmt zu.
Einige Migranten scheinen narzisstisch gestört zu sein. Sie machen nur widerwillig Platz, man spürt, daß sie Streit gewohnt sind oder suchen. Andere scheinen gar nicht zu registrieren, daß sie im Weg stehen.
Ich frage nicht mehr höflich, ob sie Platz machen wollen. Sondern schiebe sie mit dem Wagen weg. Wer sich mit mir anlegen will, kann das tun. Besser wäre es, sich einen pfleglichen, verträglichen, respektvollen Umgang anzugewöhnen. Aber ich bin kein Erzieher, außerdem habe ich niemandem versprochen, daß wir das schaffen.
Einige Waren, die ich vor einem Jahr noch routiniert und ohne nachzudenken in den Einkaufswagen legte, sind seit 3 Monaten nicht verfügbar, zwar noch im Sortiment, aber immer weggekauft. In einem anderen Laden der Umgebung ebenfalls. Es ist spürbar, daß die Logistik ein Problem bekommt.
gesamter Thread:
- Merkels Infrastruktur-Konzept -
Hasi,
31.01.2022, 11:49
- Merkels Infrastruktur-Konzept - Hasi, 01.02.2022, 16:21
- Die Kohle wurde für Genderneutrale Toiletten verbraten! :-) -
Manhood,
01.02.2022, 16:38
- Und für Regierungspropaganda von NDM - Hasi, 02.02.2022, 21:12