Anmerkungen zum Fußball-Botschafter Qatars und dessen Bekundungen zu Schwulen (Allgemein)
Nationalspieler Leon Goretzka bezeichnete Salmans Position als „sehr beklemmend“. Es handle sich um „ein Menschenbild aus einem anderen Jahrtausend“. Die Aussage spiegle nicht das wider, wofür das deutsche Team stehe und, was es vorleben wolle. Dem pflichtete Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei. Die Äußerung sei „absolut inakzeptabel“. (zit)
Ja, ein Menschenbild aus einem anderen Jahrtausend. Genauer gesagt, die herrschende medizinische Ansicht bis zum Jahre 1990:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) führt eine Liste von Krankheiten, die International Classification of Diseases (ICD). Diese Liste wird regelmäßig überarbeitet, in Übereinstimmung mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen. 1977 bezeichnete die ICD-9 Homosexualität noch als eine Krankheit. Später strich die WHO diesen Punkt von der Liste. Die 43. Weltgesundheitsversammlung bekräftigte diese Entscheidung im Mai 1990. Die ICD-10, die momentan gilt, stellt klar, dass „die sexuelle Orientierung an sich nicht als Störung betrachtet werden kann“.
https://www.dandc.eu/de/article/die-weltgesundheitsorganisation-betrachtet-homosexualitaet-als-gesundes-sexualverhalten
Kurzum, wer auf dicke Titten steht wird weiterhin durch den ICD-10 erfasst, Kotstecher hingegen dürfen nicht mehr erfasst werden.
https://www.icd-code.de/icd/code/F65.-.html
gesamter Thread:
- Anmerkungen zum Fußball-Botschafter Qatars und dessen Bekundungen zu Schwulen -
Carlos,
12.11.2022, 21:39
- Anmerkungen zum Fußball-Botschafter Qatars und dessen Bekundungen zu Schwulen - Ausschussquotenmann, 13.11.2022, 22:59