Die Grünen sind so dämlich, man muss ihnen dafür schon wieder dankbar sein. (Grüne)
Mit dem Sanierungswahn, Stichwort "Green Deal", will der parasitäre GrünRaubStaat die Bürger nach Herzenslust abzocken. Ohne jeden Zweifel scheinen die Grünen aber zu doof zum komplexen Denken zu sein. Wie sonst sollte der Bürger sich solche Artikel wie oben in der Welt+ erklären?
Ja, ein unsaniertes Haus ist offenbar in deren hirnverfurzten Gedankenwelt weniger wert. Nicht das man ein "wertloses Haus" nicht trotzdem behaglich bewohen könnte. Aber bei der Grundsteuer, bei der Erbschafts- und Schenkungssteuer ist ein "weniger wertvolles" Haus Gold wert. Man kann nämlich immens bei diesen Steuern sparen. Wenn also der Grundsteuerbescheid ins Haus flattert, dann mit dieser Argumentation erst einmal in Widerspruch gehen. Den Freibetrag von 400.000,00 Euro bei der Erbschaftssteuer werden die Erben auch nicht überschreiten. Sehr, sehr vorteilhaft.
Und damit die Immobilie so wertlos bleibt, wie sie ist, hier noch ein paar Tipps gegen den Sanierungszwang:
https://www.bbsr-geg.bund.de/GEGPortal/DE/Rechtsgrundlage/Vollzug/Wirtschaftlichkeit/imGEG-node.html
https://www.bbsr-geg.bund.de/GEGPortal/DE/Rechtsgrundlage/Vollzug/Befreiung/Befreiung-node.html
Ja, diese Gesetze haben Grüne für Sparfüchse wie uns gemacht. Also nutzt sie! So eine Wirtschaftlichkeitsberechnung werdet ihr ja wohl noch hinbekommen ...
Danke für den Hinweis
Es gelten immer noch wirtschaftliche Prinzipien, trotz der sozialistischen Regierung. Wenn eine Dämmung 50.000Euro kostet und dadurch 200 Euro pro Jahr Heizungskosten eingespart werden, ist das unwirtschaftlich.
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!